Wie teuer ist ein schlüsselfertiges Fertighaus mit Einliegerwohnung?

4,80 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Wie teuer ist ein schlüsselfertiges Fertighaus mit Einliegerwohnung?
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Johnny87

Danke nochmals für alle zahlreichen Antworten.

Es wäre ein gutes Ruhestandsgehalt vorhanden und als Sicherheiten schuldenfreie Immobilien.

Allerdings stehen wir noch am Anfang unserer Suche / unseres Projekts und haben einfach mal gegoogelt und Preise i.H.v. 250.000 Euro bis 300.000 bei allgemeinen Infohomepages gesehen.

400.000 ist natürlich eine andere Hausnummer.

Wie gesagt 150.000 ist als Eigenkapital vorhanden und im Ruhestand nochmal 250.000 aufzunehmen ist denke ich nicht sinnvoll, natürlich unabhängig davon, ob man überhaupt einen Kredit bekommen würde.

Es ist schwierig, aber für den Moment respektive wahrscheinlich für immer nehmen wir Abstand von der Idee, noch ein Haus in den Garten (unser Baugrundstück) zu stellen...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97106 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben