Statistik des Forums

Themen
30.900
Beiträge
365.361
Mitglieder
46.101
Neuestes Mitglied
Willi1310

Wie sind eure bodentiefe Fenster "behangen" ?

3,80 Stern(e) 4 Votes
Wir haben Schiebegardinen von Ikea aber mittlerweile gewechselt auf normale Gardinen, die meisten von ikea sind nicht Waschbar... Vorteil 3m lang bei anderen Läden meistens nur 245cm


Screenshot_2019-12-05-23-20-29-640_com.miui.gallery.jpg

Im Kinderzimmer auch

Screenshot_2019-12-05-23-19-44-104_com.miui.gallery.jpg
 
@tomtom79

Super, danke. So habe ich mir das vorgestellt, um mal ein Blick dafür zu bekommen.

Weil da grade deine Essgruppe zu sehen ist. Wieviel Abstand hast du denn (wie im Bild) zum Fenster/Tür an den jeweiligen Seiten, also an der langen bzw. kurzen Seite bzw. wenn die Stühle in Benutzung sind, wie dann der Abstand noch ist ?


@Nordlys
Karsten, mir ging es weniger um die Farben, eher um die Art des "Behanges" ;)
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Man sollte vielleicht erwähnen, man siehts auch auf toms Bild, dass durch die Rolladen/Raffstorekästen zumeist die Montage in die Decke nötig ist. Dh über dem Fenster in die Wand geht meistens nicht.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
@Andre77 dafür gibt es eine Faustformel würde hier Mal gepostet, das war irgendwas ab 110 cm. Berücksichtigt auch die Stuhlform, habe das damals aber bisschen reduziert auch das würde bei uns funktionieren aber da stehen ja jetzt Blumen...
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben