Wie macht man am Besten den Fußbodenaufbau?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wie macht man am Besten den Fußbodenaufbau?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bookstar

Würde auch empfehlen auf die Bodenplatte eine Dampfsperre zu machen. Soweit ich mich erinnern kann, wurde das bei uns damals aber auch nur im Keller gemacht.

Im EG und OG muss ggf. auf den Estrich eine Folie, kommt aber darauf an ob Holzboden, Fliese etc. Sagt einem dann der Hersteller vom Boden.
 
AxelH.

AxelH.

Wir bauen ohne Keller und haben auf dem Rohfussboden genau diese besagte "Katja Sprint" Dampfsperre. Uns wurde gesagt das diese Dampfsperre aufsteigende Restfeuchtigkeit der Betonbodenplatte verhindern soll.
Wir bauen mit Keller. Im gesamten Keller haben wir "Katja Sprint". Im Erdgeschoss haben wir noch zwei Kellerlose Anbauten, also Bodenplatten, da liegt die Folie auch. Laut Bauleiter kommt die überall auf den jeweils untersten Boden, um aufsteigende Feuchtigkeit (und Schäden am späteren Bodenbelag) zu vermeiden.
 
H

Hrvat

Hallo zusammen
hab mal eine Frage zur Katja Sprint

wie viele Abziehbare Folien hat diese den ?
laut Beschreibung sollen 2 Folien zum Abziehen sein

ich finde aber auf meiner nur eine , und diese ist auf der Seite die zum Rauminneren zeigt (oben)

kann mir jemand genaueres dazu was schreiben ?
lg
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7639 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben