Wie kann ich mein 4x4m Holzdeck vor Sonne schützen & begrünen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wie kann ich mein 4x4m Holzdeck vor Sonne schützen & begrünen?
>> Zum 1. Beitrag <<

i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

okay, die Pergola von @SaniererNRW123 gefällt mir ganz gut, fehlt nur die Begrünung (Rankgerüst?)

Darf ich fragen welche Abmessungen die Pergola hat (ist die gekauft oder selbst gebaut? Was hat die ca. gekostet?)

1662398010132.png


1662398030107.png

auch mein Rasen ist nicht mehr ganz grün, kann ja schlecht jeden Tag wässern. Warte auf Regen :oops:

1662398096489.png

1662398116047.png

1662398155638.png
 
S

SaniererNRW123

okay, die Pergola von @SaniererNRW123 gefällt mir ganz gut
Danke - das ist aber nur ein Foto aus der Werbung. Gibt es auf der Outflexx Homepage von ein paar Herstellern. Hatte selber im letzten Haus eine Variante eines israelischen Herstellers mit Zeltdach aus Doppelstegplatten und zuziehbaren Seitenteilen. Komme aber nicht mehr auf den Namen des Herstellers.
 
Y

ypg

Darf ich fragen welche Abmessungen die Pergola hat (ist die gekauft oder selbst gebaut? Was hat die ca. gekostet?)
Wir hatten so eine Pergola... beim Baumarkt gibt es die jedes Jahr ab ca. 450€. Ich glaube in 3 x 4 und 4 x 4... Wir hatten die vom Bauhaus. Der Stoff ist uns im zweiten Jahr abgeflattert. Dann haben wir diese Bastmatten drauf befestigt... vor zwei Jahren hat der Sturm die ganze Pergola zerstört. Dennoch: sie hat uns einige Jahre zufriedenstellend begleitet.
 
H

haydee

Pergola für den Schatten von oben und zur Straße hin mit Rankpflanzen bepflanzen.
Clematis, Kletterrosen (Rumbler wird zu groß) Geißblatt, Wein
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

vielen Dank erst mal für die vielen, nahezu gleichen Meinungen und Infos (Pergola begrünt). Habe noch vergessen zu sagen: Dort wo jetzt gerade der "mittelschöne temporäre Sichtschutz" aus Bambus ist, wird gegen Oktober eine Eibenhecke gepflanzt. Könnte mir aber auch vorstellen auf der Innenseite noch ein Rankgerüst mit Wein o.ä. zu begrünen-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben