Wie kann ich Lehmboden verbessern?

4,30 Stern(e) 4 Votes
S

Schorsch_baut

Dann doch lieber jetzt das zu viel abtragen, als später einen eingewachsenen Rasen zu entsorgen.
 
Tolentino

Tolentino

Das klingt jetzt hart, aber: Ich verstehe bei den vielen Fragen hier im Forum nicht wie es dann zu so ner ungeplanten Hauruckaktion kommen kann....
Bagger mieten. Die ca 30cm vermengten Mutterboden auf einer Hälfte abschieben. Dann die zu viel Menge an Lehm abtragen (direkt in Container). Gleiches Spiel mit der anderen Hälfte Mutterboden neu verteilen.
Alles andere ist doch Schmuh, ihr wollt doch mal fertig werden.
 
C

chand1986

Bagger mieten. Die ca 30cm vermengten Mutterboden auf einer Hälfte abschieben. Dann die zu viel Menge an Lehm abtragen (direkt in Container). Gleiches Spiel mit der anderen Hälfte Mutterboden neu verteilen.
Das wäre das sinnvolle Vorgehen mit schwerem Gerät.

Das mit den Lupinen bringt auf schweren Böden erfahrungsgemäß etwas Höhenverlust, v. a. da hier oben auf Sand liegt.
Blöd ist, man weiß erst später, ob es reicht. Mit dem Bagger weiß man es sofort.

Wieso will man 180qm Rasensoden entsorgen müssen?
 
kbt09

kbt09

Wenn aber jetzt die Rasenfläche höher als die Terrasse ist, sollte man auch bedenken, dass evtl. Starkregenereignisse die Terrasse überfluten und ich weiß nicht wie gut Abdichtungen Richtung Haus sind.
 
Zuletzt aktualisiert 01.05.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1509 Themen mit insgesamt 20778 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben