Wie kann das sein? Bauprojekt Haus+Grundstück

4,00 Stern(e) 6 Votes
f-pNo

f-pNo

Wie gesagt:
Es ging mir mit den letzten Post nur darum, dass Fragen - auch wenn sie aus unserer Sicht sehr einfach zu beantworten sind - jederzeit willkommen sind und sich niemand davor scheuen brauch, sie zu stellen.

Wichtig - und dies sollte die Grundessenz aus den ganzen Posts der letzten Tage sein:
Für eine ordentliche Antwort benötigen wir auch verwertbare Informationen. Eine Nachfrage von uns ist keine Schikane, sondern soll dem Ziel (der Beantwortung der Frage) dienen.
Über allem sollte allerdings auch eine gewisse "Nettikette" stehen, denn niemand hilft gerne jemanden, der die Regeln des Anstandes vergisst.

Allerdings - und dies muss ich auch kritisch bei mir sehen - hatte ich mit meinem Post #10 möglicherweise hier auch eine Grenze überschritten. Bloß wie soll ich jemanden, der sich augenscheinlich nicht im geringsten mit der Materie auskennt, deutlich machen, dass seine Weigerung zusätzliche Infos zu geben, nicht zum Ziel (Antwort auf die Frage) führen. Am ehesten hilft da ein Beispiel aus einen anderen Bereich des Lebens.
 
D

Doc.Schnaggls

Allerdings - und dies muss ich auch kritisch bei mir sehen - hatte ich mit meinem Post #10 möglicherweise hier auch eine Grenze überschritten. Bloß wie soll ich jemanden, der sich augenscheinlich nicht im geringsten mit der Materie auskennt, deutlich machen, dass seine Weigerung zusätzliche Infos zu geben, nicht zum Ziel (Antwort auf die Frage) führen. Am ehesten hilft da ein Beispiel aus einen anderen Bereich des Lebens.
Hallo,

ich persönlich finde jetzt absolut nicht, dass Du im Beitrag #10 eine Grenze überschritten hast.

Der "Exkurs" zum Metzger war logisch aufgebaut und machte verständlich, wo das Problem liegt.

Manche Menschen tun sich offensichtlich mit der Anonymität des Internets schwer und vergessen manchmal, dass am anderen Ende meist auch Menschen sitzen, die eine adäquate Ansprache erwarten. Da dürfen dann auch mal mahnende Worte oder ein gewisser Sarkasmus eingesetzt werden...

Grüße,

Dirk
 
D

DerBjoern

Lasst ihn doch. Nur wenn die Banken bei dem einen gut verdienen, können sie sich bei dem anderen ein Geschäft mit weniger Gewinn Leisten ;). Die müssen halt auch auf Ihren Schnitt kommen. Dazu benötige es Leute wie ihn! Das war schon bei jeder guten Polarexpedition so. Man hat immer nen Dicken mitgenommen. Denn wenn die Eisbären kommen wird immer der langsamste gefressen ;)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben