Wie kann das sein? Bauprojekt Haus+Grundstück

4,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Wie kann das sein? Bauprojekt Haus+Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hauskopp80

@yakri. Ohne Worte. Da bekommt man echt Angst wie manche Psydobauherren Zins und Tilgung nicht auseinander halten können.

Ich würde dir raten sich erstmal bei Wikipedia schlau zu machen , über die wichtigsten Kreditbasics bevor du deine sinnfreien Bananenvergleiche heranziehst, die eine Beleidigung der Intelligenz der Leser darstellt.
 
f-pNo

f-pNo

@yakri. Ohne Worte. Da bekommt man echt Angst wie manche Psydobauherren Zins und Tilgung nicht auseinander halten können.

Ich würde dir raten sich erstmal bei Wikipedia schlau zu machen , über die wichtigsten Kreditbasics bevor du deine sinnfreien Bananenvergleiche heranziehst, die eine Beleidigung der Intelligenz der Leser darstellt.
Obwohl ich eigentlich in diesem Thread nichts mehr posten wollte, möchte ich nur noch mal kurz auf den Beitrag eingehen.

Es ist vollkommen in Ordnung, wenn sich jemand mit der Materie nicht auskennt und fragt. Ich habe auch keinen blassen Schimmer vom Innenleben eines Autos oder vom Bau (OK - jetzt schon etwas mehr) und manche meiner Fragen werden bei eine gestandenen KfZler oder Bauarbeiter die Haare zu Berge stehen lassen.

Allerdings sollte man, wenn man Rat erfragt, auch diesen annehmen bzw. in der Folge dazu beitragen, dass die Frage auch beantwortet werden kann. Wenn mehrere Leute schreiben, dass für eine sinnvolle Antwort mehr Informationen notwendig sind, sollte man dann schon entsprechend diese Infos beibringen.

Zudem ist es - wie viele Vorposter geschrieben haben - mehr als sinnvoll, sich zumindest teilweise mit der Materie zu beschäftigen. Es ist wahrscheinlich die größte Investition, die man im Leben auf die Beine stellt. Mit einer (für Otto-Normalbürger-Verhältnisse) extrem hohen und langen Verschuldung.
Da sollte man zumindest die Grundbegriffe kennen (lernen) und verstehen, was dahinter steckt. Ansonsten hat man ggf. selbst den Schaden, da man eine Finanzierung erhält, die ggf. nicht passt.
 
Y

ypg

Zumindest sollte man sich nicht im Ton vergreifen, wenn einem der Inhalt der Antworten nicht gefällt.
Schon in #7 hat man die Selbstüberschätzung und Arroganz herausgelesen :mad:

Da muss jetzt schon viel Gras wachsen, dass er hier die Hilfsbereitschaft weiter erfährt...
 
f-pNo

f-pNo

Da muss jetzt schon viel Gras wachsen, dass er hier die Hilfsbereitschaft weiter erfährt...
Naja - der Post #26 sollte vor allem aussagen, dass es nichts negatives ist, wenn man in solchen Dingen nicht bewandert ist.
Die Diskussion soll nicht dazu führen, dass sich andere nicht trauen, ihre Fragen zu stellen.

Es gibt keine dummen Fragen.
 
D

Doc.Schnaggls

Die Diskussion soll nicht dazu führen, dass sich andere nicht trauen, ihre Fragen zu stellen.

Es gibt keine dummen Fragen.
Hallo,

ich denke nicht, dass es ypg um den Inhalt der Fragen ging.

Ich persönlich habe mich eher an den teilweise vom TE gewählten "Formulierungen" gestört.
Auch in einem Forum "macht der Ton die Musik..."

Grüße,

Dirk ;)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben