Wie erkennen ob Fußbodenheizung läuft - ERR noch ohne Thermostatabdeckung

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 04.10.2025
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Wie erkennen ob Fußbodenheizung läuft - ERR noch ohne Thermostatabdeckung
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Daniel-Sp

Das 5. Bild zeigt das Überstromventil. In der Heizperiode solltest du es spätestens schließen und alle ERR öffnen damit die Wärme im Estrich ankommt.

T

Tx-25

Stellmotoren sind entfernt. Den Verteilerkasten im EG kann ich separat im Stromkasten abstellen. Diese waren vorher auch warm und sind jetzt kalt. Im OG ist das leider nicht möglich. Dort habe ich die Stellmotoren auch entfernt. Muss ich diese dann auch noch abklemmen?

Heizungs-Verteiler mit sechs Zuleitungen, Absperrventilen, Kabelbündeln und nummerierten Anschlüssen

Sechs Absperrventile mit roten Griffen an einer Metallverteilungsleiste, nummeriert (100,103,16,64,34,88)

Gasverteiler mit mehreren Reglerköpfen, blauen Deckeln, Schläuchen und Kabeln im Metallgehäuse.

Heizungs-Verteiler mit mehreren Rohren, Ventilen, Kabeln und Messsensoren im Schrank.

Kleiner blauer Plastikdeckel liegt auf einer glatten hellgrauen Oberfläche.

Verteilerbalken der Heizungsanlage mit rot und blau markierten Absperrventilen und Kabeln.

Verteiler für Wasser mit mehreren Absperrventilen, Kennzeichnungen und Kabeln in einem Metallgehäuse

D

Daniel-Sp

Muß man nicht abklemmen, kannst ja über den entsprechendem Raumregler so einstellen, daß kein Strom fließt.

Zuletzt aktualisiert 04.10.2025
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1838 Themen mit insgesamt 26848 Beiträgen
Oben