Wer kennt SCHWABENHAUS GmbH + Co. KG

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wer kennt SCHWABENHAUS GmbH + Co. KG
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauherrennotruf

Für alle Bauherren!

Nach dem Durchschauen des Geschriebenen, möchten wir Ihnen empfehlen auf nachfolgenden Link zu klicken. Dort erhalten Sie, zumindest was Verträge und Überprüfungen angeht, ein paar nützliche Informationen.

Bauherrenhilfe Aktuelle Informationen für alle Bauherren!

Diese werden Ihnen Ihre Entscheidungen sicherlich etwas erleichtern. Bitte berücksichtigen Sie bei der Überprüfung der Firma, dass Sie auch Herrn Schmidt überprüfen lassen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Enttäuschter

Erfahrung mit Mario Schmidt / SCHWABENHAUS

also ich bin auf ein Angebot dieser Firma bei uns aufmerksam geworden und habe dort dann angerufen um mehr Informationen und einen evlt. Informationstermin zu bekommen.
irritiert hat mich auch, dass es ein Angebot der Firma schwabenhaus war, aber der Ansprechpartner ein Herr Mario Schmidt, der zur Firma Mass Immobilien Vertriebs GmbH gehört. Bei so einer Konstellation bin ich sowieso schon skeptisch.
Erreicht habe ich eine unheimlich "nette" Dame, die mir sagte, dass ich wenn dann zu Hr. Schmidt ins Büro kommen muss (50km entfernt) und erst dann weitere Infos zu Grundstück (das mit angeboten wurde) Haus usw. bekommen werde. Für mich ist das sehr unschlüssig, denn die Firma Schwabenhaus, hat ein Musterhaus bei uns in der Nähe und es geht ja nunmal auch um ein Grundstück hier. Aber sie wurde immer pampiger und betonte immer wieder, dass sie die Adresse nicht rausgeben usw. Ich meinte dann nur, dass ich es schwachsinnig finde, ohne Katalog, Vorinformationen u.ä. den Weg zu Hr. Schmidt ins Büro zu fahren. Dafür ist mir mein Sprit echt zu schade.
Vor allem wenn man solche pampigen, unfreundlichen und unprofessionellen Leute beschäftigt, die mit einem so was von arrogant verfahren, hat man kein wirkliches Interesse, mehr über diese Firma zu erfahren.
Soviel zu meiner kleinen und kurzen Erfahrung! Gott sei danke habe ich keinen Zeitdruck und die Möglichkeit solche Erfahrungen zu machen und daraus zu lernen.

Ich kann mir schon vorstellen, das das nicht unbedingt direkt auf die Baufirma zurückzuführen ist und ihre Art zu bauen. Aber mit so etwas fängt es doch schon an, oder?

Viele Grüße
Tja, meine Geschichte hört sich ähnlich an. Habe versucht im Dezember 2008 die Firma Schwabenhaus in München bzw. deren "Berater" Mario Schmidt zu erreichen. Vom 20.12.08 bis 12.01.09 Büro nicht besetzt, niemand erreichbar (haben es wohl nicht nötig?). Als ein Termin zustande kam, immerhin Samstags, habe ich beim Gespräch nur den Hausprospekt und die Baubeschreibung erhalten. Besichtigungstermin von zwei Objekten war eine Woche später. Eines der beiden gezeigten Baugrundstücke war mein "Traumobjekt". Drei Tage später habe ich versucht, Herrn Schmidt zu erreichen, um für dieses Bauvorhaben konkrete Dinge zu vereinbaren. Herr Schmidt war nicht erreichbar (weder im Büro noch auf dem Mobiltelefon). Die Bitte um Rückrufe wurden durch Herrn Schmidt ignoriert! Nach drei weiteren erfolglosen Versuchen, Herrn Schmidt ans Telefon zu bekommen, teilte mir die Bürodame sehr erstaunt mit, warum ich mich für dieses Objekt noch interessiere, denn vor drei Tagen war die Beurkundung mit einem anderen Käufer beim Notar!

Meines Erachtens ein mehr als "merkwürdiges Geschäftsgebaren" von Herrn Schmidt, den Interessenten Bauprojekte vorzuzeigen, ohne Hinweis darauf, dass die Beurkundung unmittelbar bevorsteht!

Meine Enttäuschung habe ich gleich zu meinem "Nick-Namen" gemacht.
Baue jetzt mit einem anderen "Baupartner". Ich hoffe, dass ich dann positive Dinge berichten kann.
 
M

MUC WEST FIASKO

München West Geschädigte

Hallo zusammen,

aus vorgenannten Gründen werden wir nicht weiter auf den Fertighaus Hersteller mit schwäbischer Vergangenheit eingehen!
Wenn ihr aber tatsächlich mit dem Gedanken spielen solltet ein Projekt mit Herrn M. S. zu Starten, überlegt es euch sehr sehr gut.
Unser Tipp: Lasst die Finger davon...
Wir streben gerade eine Klage gegen mehrere Beteiligte an und sind auf der Suche nach weiteren Geschädigten.
Gerne treffen wir uns auch zum Informationsaustausch mit Interessenten und Geschädigten!
 
S

Soundsurf

Hallo zusammen,

irgendwie kommt mir es gerade vor, als ob 2 Sachen miteinander vermischt werden...
Ich habe den Eindruck, dass es immer dann Probleme gibt, wenn Herr M.S. involviert ist. Für eine schlechte Beratung kann der Hersteller ja nichts. In dem Fall sollte man das mal der Zentrale kommunizieren, damit diesen die Möglichkeit geboten wird zu handeln.
Wir haben letztes Jahr mit Schwabenhaus gebaut und sind sehr zufrieden. Kleinere Problemchen wurden zügig behoben.

Viele Grüße
Soundsurf
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Schwabenhaus GmbH & Co. KG gibt es 5 Themen mit insgesamt 71 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.02.2022Schwabenhaus - Grundstücksservice Beiträge: 13
09.02.2013Erfahrungen mit Unternehmen im Raum Karlsruhe Beiträge: 41
10.12.2014Grundriss, bitte um Tipps und Anregungen, Einfamilienhaus 160m² Beiträge: 20
09.01.2024Blähton: Vor- und Nachteil, Dicke, Anbieter Beiträge: 54

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben