Welches Wand WC: Villeroy & Boch, Geberit, Duravit???

4,60 Stern(e) 5 Votes
7

75_HiSt

Hallo zusammen,

ich kram den Thread nochmal raus. Ich steh vor der gleichen Entscheidung und benötige ne Empfehlung für ein spülrandloses WC.

Zur Auswahl stehen:

- Geberit iCon
- Villeroy & Boch Subway 3.0
- Duravit ME

Der Spülkasten ist Viega Prevista Dry.

Hat jemand Erfahrungen zu den Modellen bzw. zur Kombination mit dem Spülkasten?

Danke und VG
Ben
 
kati1337

kati1337

Ich bin mit unserem spülrandlosen WC gar nicht so happy. Vielleicht liegt's am Modell (Ideal Standard Connect) , aber mich nerven 2 Sachen:
gelegentliches Überspritzen beim Spülen - also Spül-Wasser "springt" aus dem WC raus und landet auf dem Fußboden. Haben wir jetzt gelöst indem wir uns dran gewöhnt haben den WC-Deckel runterzudrücken bevor wir spülen (was aber bei einem Softclose bestimmt auf dauer nicht so gut ist).
Und optisch leichte Verfärbungen / Ablagerungen auf dem Rand. Ich nehme an, dass da permanent bisschen Wasser steht / läuft. Sieht aus wie ein Kalkrand. Muss man schon sehr genau hinschauen. Geht aber nicht ohne weiteres weg, und das WC wird jede Woche geputzt von jemandem der Ahnung hat.

Wir würden das so nicht nochmal kaufen. Spülrandlos vielleicht (falls das nicht daran liegt mit dem Spritzen), aber das Modell sicher nicht mehr, auch wenn ich es optisch toll finde.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1300 Themen mit insgesamt 13907 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.11.2017Villeroy & Boch Combipool Invisible Beiträge: 26
25.11.2017Zu wenig Wasser aus Spülkasten oder schlechtes WC? Beiträge: 20
23.12.2015Villeroy & Boch O-Novo incl. WC-Sitz Erfahrungen Beiträge: 13
30.05.2018Spülrandloses WC oder eher nicht? Beiträge: 22
27.03.2015WC Spülkasten undicht Beiträge: 10
22.09.2015Badgestaltung Beiträge: 24
27.01.2021Bad Neugestaltung - Sanitärausstattung welcher Hersteller? Beiträge: 16
11.02.2014Einfamilienhaus - Haustyp und Standortsuche Beiträge: 14
13.04.2016Budget Aufmusterung Erfahrungen Beiträge: 13
05.12.2018Bäder Bemusterung, Einspartipps? Beiträge: 16
18.04.2013Budget für Bau eines Einfamilienhaus mit WU-Beton Keller Beiträge: 27
27.04.2017Welches Spülrandlose WC? Subway 2.0 oder Icon Rimfree? Beiträge: 24
29.03.2015Planung des Bades Beiträge: 19
21.10.2017Erfahrungen Spülrandlose Toilette Beiträge: 106
27.12.2014Doppelhaushälfte, gehobene Ausstattung: Stimmen die Zusatzkosten? Beiträge: 53
25.01.2018Bad-Hersteller: Welche taugen, welche nicht... Beiträge: 10
20.02.2013Planung für Einfamilienhaus Beiträge: 69

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben