Welches Smarthome System zum nachrüsten?

4,00 Stern(e) 4 Votes
untergasse43

untergasse43

Google hilft sehr, wenn man "BEG" oder "Bundesförderung für effiziente Gebäude" eingibt. Da hat sich im Januar einiges geändert. Generell geht es aber um die Förderung von allem, was mit Energiesparen und der Verbindung der daran beteiligten Gewerke zu tun hat. Mit dem KfW-Kredit hat das nichts zu tun. Wenn dein Bauträger aber offensichtlich keinerlei Ahnung davon vom Thema an sich hat, stelle ich mir das sehr spannend vor, wenn er dir förderfähige Angebote schreiben soll. Dafür müsste man nämlich 1. wissen, was im Bereich Gebäudeautomation überhaupt geht und 2. was davon und in welcher Kombination förderfähig ist. Da sehe ich bei dir tiefst schwarz.

Es gibt hier aber schon andere Threads zum Thema Förderung, da kann man ein Gefühl dafür bekommen, was alles gefördert wird.
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben