Welches Leuchnittel E27 nicht gelb sondern weiß

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Welches Leuchnittel E27 nicht gelb sondern weiß
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Genau vor dem selben Problem stand ich auch vor einiger Zeit.

Ich habe überall Leuchtmittel mit 4000K verbaut und das war genau die richtige Farbtemperatur! Nicht Geld und nicht blau. Einfach schön weiß.
Dann solltest Du blaupuma vielleicht mal die Marke etc benennen. Da LED blau ist und von den Herstellern eingefärbt wird, sind 4000k nicht gleich reinweiß bei allen Lampen.
 
O

Obstlerbaum

Genau vor dem selben Problem stand ich auch vor einiger Zeit.

Ich habe überall Leuchtmittel mit 4000K verbaut und das war genau die richtige Farbtemperatur! Nicht Geld und nicht blau. Einfach schön weiß.
Und Du bist sicher, dass Du das Problem mit der Farbtemperatur verstanden hast? Wenn draußen Abendsonne scheint, wird Deine 4000k Leuchte dem menschlichen Auge blau erscheinen.
 
H

hampshire

"Blau" erscheinen oder nicht - man kann sich ja entscheiden, wie das Licht bei Nacht aussehen soll. Bei Dämmerung ist dann nicht so wichtig oder es bleibt halt aus. Die Wahl der Lichtfarbe hängt natürlich auch davon ab was man beleuchtet. Eine Holzfassade oder einen Efeu-Bewuchs.
Man muss ja nicht gleich eine Wissenschaft daraus machen, Helligkeit und Lichtfarbe der Sonne nachführen und das bei einem High CRI.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben