Welches Gefälle für Terrasse bei Westausrichtung

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Welches Gefälle für Terrasse bei Westausrichtung
>> Zum 1. Beitrag <<

WilderSueden

WilderSueden

Irgendwer hier im Forum hatte mal Brink Rinnen empfohlen. Da gibts hübsche für 100-150€ pro lfd. Meter. Das ist sicherlich ein Preis den man ausgeben kann wenn man 1,2x1,2m Keramikfliesen verbaut ;)
 
N

netuser

Irgendwer hier im Forum hatte mal Brink Rinnen empfohlen. Da gibts hübsche für 100-150€ pro lfd. Meter. Das ist sicherlich ein Preis den man ausgeben kann wenn man 1,2x1,2m Keramikfliesen verbaut ;)
Die und ähnliche von anderen Herstellern hatte ich auch im Sinn.
Bei dem genannten Preis handelt es sich allerdings glaube ich nur um das Abdeckgitter. Mit Rinne komplett ist man ca. beim Doppelten oder darüber hinaus.

Dennoch würde ich auf eine Rinne auf der Westterrasse nicht verzichten wollen.
Wir haben uns diese Investition lediglich gespart und den vierstelligen Betrag für eine (schöne) Rinne letztlich direkt in die Überdachung investiert. Erschien uns an der Stelle sinniger. Daher sieht unsere gesamte Außenanlage noch nach Baustelle aus, allerdings mit verglaster Terrassenüberdachung :rolleyes:
 
WilderSueden

WilderSueden

Bei dem genannten Preis handelt es sich allerdings glaube ich nur um das Abdeckgitter. Mit Rinne komplett ist man ca. beim Doppelten oder darüber hinaus.
1651498682058.png

Das wäre jetzt zum Beispiel mit breiter Perforation, inklusive Rinne. Die ganze Stabroste die mir absolut nicht gefallen sind deutlich teurer.
 
N

netuser

Anhang anzeigen 71630
Das wäre jetzt zum Beispiel mit breiter Perforation, inklusive Rinne. Die ganze Stabroste die mir absolut nicht gefallen sind deutlich teurer.
Hmmm. Ich finde die Kombi-Konfiguration für "Rinne und Rost" so nicht, bin zu doof.
Sehe Immer nur "Roste passend für unsere Drainage- & Entwässerungssysteme"... die zumindest in Edelstahl auch über dem gezeigten Preis liegen :(


Edit: Jetzt habe ich es doch gefunden. Zuerst auf die Rinne und später auf die Roste... dann wird die Kombi angezeigt. War zu doof.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben