Welcher Kameratyp für den Hauseingangsbereich?

4,80 Stern(e) 5 Votes
rick2018

rick2018

Machbar aber schwierig.
Ich bin bei @superzapp möchte es aber weiter präzisieren.
Es geht auch mit 4 Geräten aber nicht mit 4 Kamerasensoren in guter Qualität.

Ich spinne jetzt mal total:
2 x 270° bzw. 360° Kamera mit Eckenwinkel und Halter (AXIS P3137-PLE, oder alternativ das Auslaufmodell P3707-PE), Als eine der innovativsten und besten 360° Kameras prämiert. Mit diesen deckst du 270° ab und der vierte Sensor deckt den Bereich unterhalb der Kamera ab.

1 x 180° Kamera (Axis P3807-PVE)

1 x 130° Kamera mit Wetterdach (Axis M3106-LVE MK II)

Das wäre bei Axis so ziemlich die optimale Lösung. Dass dies preislich vermutlich weit von deiner Vorstellung weg ist mir auch klar.
Daher schaue mal bei den anderen Herstellern ob du Kameras mit entsprechenden Blickwinkeln findest die dir zusagen. Ich vermute dass du dort aber auch im Bereich zwischen 500€-1000€ landen wirst.
Leider hast du zu wenige Kamerapositionen. Bei 8 Stück hätte man auf günstige "Standardkameras" zurückgreifen können.
 
N

Notstrom

Dann fange ich wieder andersherum an. Was bekomme ich an Überwachung mit den bisher umgesetzten Voraussetzungen unter Berücksichtigung eines machbaren / realistischen Budgets?
welcher-kameratyp-fuer-den-hauseingangsbereich-407962-1.png
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Also ich würde mit etwa 6 Außenkameras rechnen inkl. der für die Eingangstür und ggf. noch eine in der Garage.

Von welchem Hersteller etc. ist immer schwierig, aber Axis, Hikvision etc. da macht man nichts falsch.
 
N

Notstrom

Also ich würde mit etwa 6 Außenkameras rechnen inkl. der für die Eingangstür und ggf. noch eine in der Garage.

Von welchem Hersteller etc. ist immer schwierig, aber Axis, Hikvision etc. da macht man nichts falsch.
Schaffen wir es mit 4? Ich hab jetzt nur an den 4 markierten Stellen Strom / LAN vorgesehen.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Tja das ist eben die Frage. Du hast zwei Versprünge und Kameras können nun mal schlecht um die Ecke hinter sich schauen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.04.2023Hauseingangsüberwachung: Axis M3215 für mich sinnvoll? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben