welcher Gartenzaun mit Sichtschutz

4,60 Stern(e) 10 Votes
P

Pacc666

Links und Rechts sind sofort die Nachbarn und gerade aus grenzt ein garten Grundstück an da haben die die hässlichen roten pflanzenkübel voll mit unkraut auf unserer Seite

Wir wollen halt ruhe haben und nicht ständig im Garten in Gespräche mit Nachbarn verwickelt werden oder beobachtet werden

Es gibt die Sichtschutzstreifen auch mit Motiven
 
H

haydee

Eigentlich ist doch klar was du möchtest. Vergleiche Preise und kläre mit deinen Nachbarn ab ob sie sich an den Kosten beteiligen.
Ich währe als Nachbar nicht begeistert und würde mich nicht beteiligen. Was nicht heißt das ich permanent Gespräche führen möchte und neugierig bin. Ich mag einfach nicht diese Optik.
Denk daran es handelt sich nur um einen Sichtschutz. Keinen Schallschutz. Dein Hund ist trotzdem im Bilde was jenseits des Zauns vorgeht.
 
N

nordanney

Wir wollen halt ruhe haben und nicht ständig im Garten in Gespräche mit Nachbarn verwickelt werden oder beobachtet werden
Ob Ihr kommunikative Menschen seid oder einfach mit den Nachbarn nichts zu tun haben wollt (das sagt Ihr zumindest mit dem Zaun aus), liegt an Euch. Man kann auch ohne Sichtschutz seine Ruhe haben - zumindest was Gespräche angeht. Der Krach von nebenan lässt sich damit nicht aufhalten.
Und ganz ehrlich, 99% der Nachbarn haben besseres zu tun, als Euch zu beobachten ;)
 
Y

ypg

(wir hoffen das wir nette Nachbarn bekommen die sich beteiligen werden an den Kosten)
Wir wollen jetzt schonmal gucken was wir haben um die Kosten zu kalkulieren und wenn wir unsere Nachbarn kennenlernen dann denen ein Vorschlag machen können und hoffen auf Kostenteilung
Mir fehlen da irgendwie die zwinkernden Smileys... oder meinst Du es so, wie Du es schreibst? ;)

Der Sichtschutz soll aufjedenfall bis zum Boden gehen, damit unser Hund nicht mitbekommt was im Nachbars Garten vorgeht zb wenn Kinder Ballspielen oder wenn ein anderer Hund in deren garten ist
Das ist Eure Anforderung! Bei uns gilt immer noch neben dem Nachbarschaftsgesetz, dass derjenige, der etwas möchte und einen entsprechenden Nutzen davon trägt und dadurch einen aufwändigen Anspruch an etwas hat, dass der bezahlt.
Anforderungen an den zaun:

Ohne Pflege aufwand (also kein Holz)
Sichtschutz
Höhe 1,6-1,8m
der muss bis zum Boden gehen (damit der Hund nicht abhauen kann auch keine Welpen)
Denn da ist der Hund.
Nur mal beispielsweise: bei uns gilt die Pflicht, nach rechts einzufrieden, wenn der Nachbar es will. (Nds.). Wenn aber ein Hund ins Spiel kommt, friedet er alles ein, auch zu seiner linken (obwohl der linke Nachbar rechts die Pflicht hätte), da sein Interesse als höheres wiegt.
Das ist aus dem unbeschriebenen Gesetzt begründet, dass jmd bezahlt, der etwas haben will, und zwar zu seinen Bedingungen.
Sichtschutzaun heißt für uns privatsphäre (nein wir laufen nicht nackig durch den Garten) :) )
Ich schon ;) siehe Foto


Sichtschutz durch Blumen kommt nicht in Frage
??
eine Mauer aus Blumen wollen wir nicht
???? Was ist das?
Links und Rechts sind sofort die Nachbarn
Das haben Grundstücke so an sich.
Wir wollen halt ruhe haben und nicht ständig im Garten in Gespräche mit Nachbarn verwickelt werden oder beobachtet werden
Vielleicht wäre eine Dachgeschosswohnung besser für Euch?
Warum sollten die Menschen Euch beobachten? Verfolgungswahn? Stalkingopfer?
Ihr seid sicherlich nicht der Nabel der Welt.
"Die sprießende Liebe der Gärtner zum Sichtschutzzaun", aktueller Spiegel-Artikel, der hier passt. 55m Sichtschutz wäre für mich Knast ...
Lese das mal! Lesen bildet.
Es gibt die Sichtschutzstreifen auch mit Motiven
:eek:
Wenn Du mein Nachbar wärst, dann würde ich mich vor Eurem Sichtschutz mit einer Hecke schützen, ganz einfach.
welcher-gartenzaun-mit-sichtschutz-507687-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1509 Themen mit insgesamt 20778 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben