Welchen Untergrund für Fertiggarage?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Welchen Untergrund für Fertiggarage?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

eine Stahlwandgarage die Verputzt ist und somit aussieht wie eine Massivgarage.
Mein Vermieter war selber Hersteller der Garagen und Hallen und hat keinen Verputz, sondern nur eine Besandung angeboten - vermutlich teilte er meine Skepsis beim Beputzen von Stahl. Die Struktur kann mit Putz - auch in der dauerhaften Ansehnlichkeit - mithalten, außer durch die Sickung "verrät" sich das Material nicht. Man muß allerdings dazusagen: es gibt hier am Ort einen Bims"fertig"garagenhersteller und im Umkreis einen (damals zwei) Betongaragenhersteller, da mag der geringe Preisabstand zwischen einer hochwertigen (dann aufwendigeren) beputzten Stahlgarage und einer Betonfertiggarage "praktisch verboten" haben, derlei parallel anzubieten.

In dem Fall käme für mich persönlich nur ein Bodenplatte in Frage.
da prallten dann zwei Welten aufeinander, insofern die Stahlgarage auch wegen des Vorteils der leichten Ortsveränderlichkeit geschätzt wird.
 
Golfi90

Golfi90

Es ist auf jeden Fall nicht geplant die Garage in ein paar Jahren zu versetzen oder zu vergrößern. Sie wird direkt an die Grenze gebaut und stellt das Maximum an Größe da.

Für mein Empfinden gehört da auch eine Bodenplatte darunter...
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben