Welchen Schutz vor Einbruch habt ihr? - Kostenschätzung?

4,60 Stern(e) 8 Votes
M

Mizit

Ja, werden wir wohl tun.... denke, wenn man für ein Kunststoff Fenster in etwa 500 Euro neu zahlt, lohnt es sich nicht , 300-400 Euro in die Nachrüstung pro Fenster zu stecken.
 
M

Mizit

Ich habe mir jetzt noch mal einiges zum EM3 Riegel durchgelesen. Der kommt ja schon preislich einiges günstiger, optisch finde ich es im Beispiel Video ok. Aber was mir nicht ganz klar ist: es gibt doch diese DIN 18104, also diese Norm für einbruchhemmende Produkte , und der EM3 Riegel erfüllt die ja auch. Darf man deswegen davon ausgehen, dass der in Sachen Widerstandskraft genauso gut ist wie Pilzkopfverriegelung?
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Ja, werden wir wohl tun.... denke, wenn man für ein Kunststoff Fenster in etwa 500 Euro neu zahlt, lohnt es sich nicht , 300-400 Euro in die Nachrüstung pro Fenster zu stecken.
Ein Fenster vom Fensterbauer kostet mit Einbau aber keine 500€.
Baumarkt und Internet Preise zählen nicht.
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Baust du das Fenster selber ein?
Baut es ein Handwerker ein? Wird der ein solches Fenster einbauen?

Du wirst dich hier nach den Preisen richten müssen die der Handwerker aufruft.
 
G

Grym

Zumindest manche dieser Internet-Anbieter arbeiten direkt mit Handwerkern zusammen. Da kann man das hinzubuchen.

Fenster werden m.E. nach lfd. Meter abgerechnet (einmal rundherum gemessen). Und bei knapp über 20 EUR pro lfd. Meter geht es los plus Anfahrt.

Bei Baumarkt kann ich es nicht sagen, aber im Internet-Fenster werden zumindest tlw. gute Markenfenster angeboten.

Größere Elemente, welche mit Kran eingesetzt werden müssen, natürlich ebenfalls teurer.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben