Welche Pflastersteine am besten für Hofpflasterung

4,30 Stern(e) 3 Votes
V

Vwgolfcabrio

Hallo

anbei findet ihr ein Foto von zwei verschiedene Pflastersteinen. Ich könnte diese günstig bekommen. Se stammen von der Bahn (alte Ladestraße). Um welches Pflaster handelt es sich hier? Welches von den beiden würdet ihr bevorzugen.

Gruß, Fabian
welche-pflastersteine-am-besten-fuer-hofpflasterung-43909-1.jpg
 
V

Vwgolfcabrio

mit dem dunklen meinst du den Stein der mehrfach auf dem Bild ist? Weißt du was für ein Stein das ist? der einzelne müsste doch Granit sein aber die anderen?
 
M

Meecrob

Würd ich beides sofort nehmen. Altes Pflaster ist großartig. Aber lieber nicht ans Unkraut denken : )
 
V

Vwgolfcabrio

Hallo,

so die Lösung damit das Thema auch ein vollständig abgeschlossen wird.

Es handelt sich bei den grauen Steinen um Sandsteinpflaster.

Gruß, Fabian
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20644 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.01.2020„versickerungsfähiges PflasterBeiträge: 20
29.05.2020Hofzufahrt, Zugangswege Pflaster oder Betonieren Beiträge: 28
07.01.2020Streumittel / Streugut bei Eis für wasserdurchlässiges Pflaster Beiträge: 11
09.01.2024Wasser drückt sich durch das Pflaster? Beiträge: 11
10.08.2023Garagentorhöhe für neues Pflaster Beiträge: 11
01.06.2023Abssolut unglücklich mit neuem Pflaster, passt nicht - Bitte um Tipps Beiträge: 26
14.03.2019Pflaster nicht eben und fest - was hilft? Beiträge: 38
23.07.2016Aufbau der Einfahrt mit Schotter, Split und Pflaster? Beiträge: 18
28.07.2022RINN Pflaster und Platten Erfahrungen Beiträge: 72

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben