Welche LED Spots bei Smarthome Anbindung?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Welche LED Spots bei Smarthome Anbindung?
>> Zum 1. Beitrag <<

Mycraft

Mycraft

Moderator
Der Taster wird ein Relais am RIO Modul schalten(das haben wir ja mit Mühe herausbekommen)...was dann dahinter ist, also:

welche Spots er bestellt hat und welche er möchte und wie viele und mit welchen technischen Charakteristika und welche Trafos der Elektriker vom Hausbau einsetzten wird..verschweigt uns der TE ja vehement...
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frank_gayer

Wenn ich das wüsste würde ich das hier schreiben. Ich frage es deshalb weil ich es nicht weiß und die Hoffnung hatte Dir hier jemand hilft.

Ich habe jetzt keine Lust mehr mich hier beschimpfen zu lassen. Ende dieser Diskussion für mich !
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Niemand beschimpft hier irgendwen...

Das Thema ist einfach sehr komplex und man kann hier jetzt ganze Vorlesungen führen, was falsch gemacht werden kann und wie man dies und das machen muss damit es funktioniert und auch sicher ist...gerade bei LEDs und den hohen Einschaltströmen...da kann sonst was abrauchen, wenn das einfach irgendwie hingemurkst wurde...

Und wenn du das nicht weißt, dann muss man wie üblich beim Hausbau und allen anderen Dingen im Leben sich bei der zuständigen Stelle informieren. In diesem Fall dein ausführender Elektriker...und ich denke wenn dieser wirtschaftlich arbeitet, dann wird er den Teufel tun und nur das nötigste verbauen...somit ist da nichts mehr mit 2-3 Spots mehr anklemmen...dann geht einfach nichts mehr...

Somit muss du wissen welche Trafos nun reinkommen, sprich welche Leistung die liefern und mit welcher Spannung die betrieben werden...und welche LED's und und und, aber ich wiederhole mich...(gefühlt zum 10mal)

Sonst kann man dir einfach nicht helfen...

Von hier können wir es einfach nicht sehen was auf deinem Bau so los ist...du dagegen schon...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.11.2016 Elektriker-Rechnung nach 2,5 Jahren - Was sind meine Rechte? Beiträge: 18
23.03.2020Baurecht: Elektriker weigert sich weiterzumachen Beiträge: 78
01.08.2019Ärger mit dem Elektriker / Toleranzbereich?! Beiträge: 42
12.05.2017Abschlagszahlung Elektriker so rechtens? Beiträge: 23
23.03.2017KNX vom Elektriker ohne Programmierung Beiträge: 67
09.07.2023Elektriker Kosteneinschätzung - Neuinstallation Beiträge: 22
20.02.2020Was macht der Elektriker während der Rohbauphase? Beiträge: 19
21.07.2021Problem mit dem Elektriker - was würdet ihr unternehmen ? Beiträge: 78

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben