Welche LED Spots bei Smarthome Anbindung?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Welche LED Spots bei Smarthome Anbindung?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steffen80

@HAL06120: Du machst Dir die Arbeit für jemand der nicht ein Mindestmaß an Eigeninitiative einbringt? Abgesehen davon versteht er vermutlich eh kein Wort von dem was Du schreibst..
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
weil es mir auf die Nerven ging, dass hier keiner versucht ernsthaft eine Frage zu beantworten.
Da bist du auf dem Holzweg...genau das versuchen wir und zwar ab hier:
#2

Wird deutlich, dass das MyGekko System lediglich die Schaltzentrale bzw das Benutzerinterface für ein beliebig zusammen gestricktes System ist. Dabei können verschiedene Protokolle und verschiedener Hersteller anscheinend gemixt werden.
100 Punkte! Aber das wussten wir ja auch schon von Anfang an ...nur der TE nicht...

Welche Lampen du jetzt benötigst, hängt also nicht von dem MyGekko Basissystem ab, sondern von der Art der Controller oder Schalter die du am entsprechende Lichtauslass verwendest. Ob du z.b. einen einfachen Schalter zum ein und ausschalten einer Glühbirne, einen Dimmer für eine ohmsche Last, oder ein LED Controller verwendest müsstest du dann eigentlich vorab mit dem Bauunternehmen klären.
Hey...und genau das habe ich mind. einmal hier geschrieben, auch wenn nicht mit den selben Worten...und nicht nur ich sondern auch andere...du reihst dich nur ein...

Ergo:

Ohne Antworten auf die gestellten Fragen hier...wie z.B. von mir #23

Wird das überhaupt nichts...da muss du auch nicht daher kommen und dein Unmut darüber äußern, dass hier keiner hilft...denn genau das haben hier bis jetzt alle versucht...aber sind nur auf taube Ohren gestoßen...und jetzt treten wir schon mehrere Seiten auf der Stelle...
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frank_gayer

Hallo,

HAL06120, danke für Deine konstruktiven Antwort. MyGekko verwendet RIO-Module und Standard Taster.
Also geht nach meiner Meinung nach die BUS-Ringleitung an den Taster und von dort eine NYM an den Deckenauslass

Für alle anderen gilt, einfach nichts schreiben wenn man nichts beizutragen hat.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Beratungsresistenz in ihrer höchsten Form...eigentlich gibt es dazu nichts mehr zu sagen...


Also geht nach meiner Meinung nach die BUS-Ringleitung an den Taster
Nein natürlich nicht...

und von dort eine NYM an den Deckenauslass
Das schon gar nicht...

Für alle anderen gilt, einfach nichts schreiben wenn man nichts beizutragen hat.
Wir würden ja gern, aber ohne Infos ist es eher ein Stochern im Nebel...

Eine letzte Chance hast du noch...bitte beantworte meine Fragen...ansonsten war es das...denn es führt zu nichts...ein fröhliches Raten was du vorhast und was du bestellt hast ist zwar amüsant, aber es wird mit der Zeit auch langweilig...
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Knallkörper

Nein natürlich nicht...


Das schon gar nicht...
Ich weiß, der TE ist resistent. Nicht nur bei diesem Thema. Ich habe mich schon bei seinem "mein-GU-ist-insolvent-und-mein-Zahlungsplan-ist-Mist"-Thema gefragt, ob er Forentroll ist. Bin zu dem Schluss gekommen, dass er wohl kein Troll ist.

Bitte sag doch mal, was denn als Verkabelung / Schnittstelle am Taster und als Verbindung zu den Deckenausläsen IN FRAGE kommt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben