Welche Höhe sollte der sichtbare Sockel am Haus haben?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Welche Höhe sollte der sichtbare Sockel am Haus haben?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Curly

es geht ja bei dem Sockel in Farbe darum, dass man den Schmutz durch hochspringendes Wasser nicht sieht. So wie ich das hier lese, hat aber niemand einen richtig hohen Sockel und 30cm müssten wohl reichen.

LG
Sabine
 
T

Tego12

Diese sichtbaren Sockel oft in Anthrazit sehen leider furchtbar aus (zumindest bei den eher modern gehaltenen Neubauten). Sockelfarbe in Wandfarbe ist modern und sieht für mich deutlich schöner aus.
 
C

Curly

Diese sichtbaren Sockel oft in Anthrazit sehen leider furchtbar aus (zumindest bei den eher modern gehaltenen Neubauten). Sockelfarbe in Wandfarbe ist modern und sieht für mich deutlich schöner aus.
schön finde ich ein komplett weißes Haus auch, aber dadurch wird wohl der untere Rand schnell sichtbar dreckig werden.

LG
Sabine
 
markus2703

markus2703

Diese sichtbaren Sockel oft in Anthrazit sehen leider furchtbar aus (zumindest bei den eher modern gehaltenen Neubauten). Sockelfarbe in Wandfarbe ist modern und sieht für mich deutlich schöner aus.
Wie immer hat jeder hier seinen eigenen Geschmack. Wir haben den Sockel extra Anthrazit gestrichen, zusammen mit unserem Kiesstreifen in Anthrazit sieht das absolut super aus.

Insgesamt muss eben alles stimmig sein (Dachfarbe, Hausfarbe, Sockel). Rotes Dach, weisses Haus und Anthrazit-Sockel ist natürlich nicht so stimmig.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben