Welche Heiztechnik, wenn man geräuschempfindlich ist?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Welche Heiztechnik, wenn man geräuschempfindlich ist?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sebastian79

Ist nur blöd, wenn man z.B. Abluft in dem Raum hat - ich konnte deswegen keine Schallextür einbauen. Gut, man kann dann aber auch wieder mit Überströmelementen arbeiten.

Nur nachträglich wieder schwieriger...
 
S

Sebastian79

Schön gesagt, aber trotzdem wird das helfen - was soll man sonst für Möglichkeiten haben, wenn man da mehr Schallschutz möchte?

Ich würde z.B. niemals meine Wärmepumpe im Erdgeschoss verbauen - das wäre mir einfach zu laut.
 
T

toxicmolotof

Besser planen? Unsere Wärmepumpe im EG hört man nicht. Zum einen Schallschutz, und zu anderen ist die nachts kaum in Betrieb.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben