Welche Hecke eignet dich als Sichtschutz?

"Gartenbau / Gartengestaltung / Werkzeug / Maschine" erstellt 8. 06. 2017.

Welche Hecke eignet dich als Sichtschutz? 4.3 5 4votes
4.3/5, 4 Bewertungen

1. Eldea

Eldea

15. 03. 2017
    349
    253
    Leider ist Bambus nicht in der Beflanzungsliste des Bebauungsplans dabei.
    Daher kommt uns Hainbuche oder Rotbuche auch zu gut. Damit haben wir unser soll schon mal erfüllt und können dann weiter schauen

2. Die Seite wird geladen...

3. Sascha_aus_H

Sascha_aus_H

15. 03. 2017
    88
    51
    Hat jemand von euch gemeinen Liguster verpflanzt? Unser b-plan ist leider auch sehr restriktiv und unsere Wahl würde bislang darauf fallen.

• Produkte Shop

Möbel / Küchengeräte / Carports Bodenbeläge uvm. Jetzt direkt online bestellen!

4. apokolok

apokolok

22. 06. 2015
    402
    114
    Die Glanzmispel ist noch eine für mich recht attraktive, immergrüne Heckenpflanze.

• Produkte Shop

5. Bieber0815

Bieber0815

21. 10. 2014
    2.827
    486
    Ich ergänze noch was:
    Karamelbeere. Leycesteria formosa ’Purple Rain'

Gelbe Magnolie. Magnolia ’Daphne’

Immergrüner Zungen-Schneeball. Viburnum rhytidophylloides ’Willowwood’

Diverse Garteneibisch und Roseneibisch.

Flieder (diverse)

Rispenhortensie

Na ja, und wer den Boden und das Wetter dafür hat, natürlich die Rhododendren!

11ant gefällt das.
    • Produkte Shop

6. Caidori

Caidori

1. 12. 2015
    121
    65
    Bieber0815, deine Auflistung ist super :) bin gestern durch Zufall darauf gestoßen und habe nun eine lange Liste mit Sträuchern ^^

Da wir ja einiges an Pflanzen brauchen und ich eher auf Sträucher/Büsche und co stehe, als auf klassische Blumenbeete ist deine Auflistung einfach nur klasse :)
    Gefühlt kriege ich mit dem was ich vorher schon hatte und den "gemopsten" aus deiner Liste nun unseren Garten "fertig" - naja zumindest von den Sträuchern her ;)

Wenn wir jetzt noch eine Firma finden die unsere ganzen Pflasterarbeiten macht wird unser Garten dieses Jahr doch noch was ;) aber das ist ja echt ne schwierige Geschichte.