Welche Firma für Heizkosten Abrechnung

4,50 Stern(e) 4 Votes
P

PLANETx

hallo ich habe vor kurzem ein Haus mit 3 Wohnungen gekauft in Sachen neben kosten usw kenn ich mich gar nicht aus biss jetzt musste ich immer stark nachzahlen
nun muss ich die Abrechnungen auch noch selber machen

nun wollte ich euch fragen was für Erfahrungen ihr mit firmen hattet was die Abrechnungen machen?
welche firmen gibts es für so etwas? ich kenne nur ista und A-Z Heizkosten Abrechnungen
gibts noch andre firmen wenn ja wo finde ich die?
was kostet so eine Firma?
welche ist die beste?
und welche die günstigste?
würde mich auf eure antworten freuen
 
B

Brombadegs

Hi,

also für Heizkosten gibt es viele Firmen. Ob die die Betriebskosten mitmachen, hängt von deren Angebot ab.
Sind denn jetzt Heizkostenverteiler an den Heizungen? Normal sind diese ja an eine Firma gebunden und du kommst nicht so einfach aus dem Vertrag raus. Die Kosten für die Abrechnung der Heiz- und Warmwasserkosten werden normal auch automatisch mit auf die Mieter umgelegt.
Übrigens gibt es auch Verwaltungen, welche nur die Abrechnungen machen, wenn du ihnen alle Belege übergibst.
Am aller einfachsten ist ein Verwalter, der dir alle Probleme vom Hals schafft und Mieteingänge, Mahnungen und Reparaturen erledigt. Was die kosten? Hängt vom Standort ab. Zwischen 12,00 und 20,00 € netto pro Wohneinheit und Monat schätze ich mal. Aber alles über die Miete beim FA absetzbar.

Grüße Bromi
 
P

PLANETx

die Vorbesitzerin hatte ein vertrag von der ista
Heizkostenverteiler sind auf den Heizkörper darauf aber ganz alte teile sind das noch
und mit mir haben die ja noch kein Vertrag deshalb frage ich nach denen und suche andre bessere oder günstigere Möglichkeiten
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben