Welche Farbe für Keller-Feuchtraum - auf aktuelle Dispersionsfarbe?

4,00 Stern(e) 3 Votes
J

jx7

Womit wurde denn verputzt? Wenn mit Gipsputz, kannst du eine reine Silikatfarbe nämlich auch vergessen. Die verkieselt nicht mit Gips.

Willst du die Diffusionsoffenheit von Silikatfarbe nutzen, muss die Dispersionspampe ohnehin runter.
Einfach 1mm Sol-Silikat draufstreichen und hoffen, dass es damit nicht schimmelt, naja.

Fliesen, ja. Aber doch nicht überall? Soll ja ein Pool werden und kein Schlachthof.
Möglicherweise ist es Gipsputz, keine Ahnung.

Meinst du der Anstrich mit Sol-Silikatfarbe bringt gar nichts? Oder bringt was, aber eben nicht so viel wie echte Silikatfarbe auf mineralischem Untergrund.

Was wäre für Dich die bestmögliche Lösung in unserer Situation?

In jeden Fall spielt bei uns der Schwimmbadentfeuchter eine wichtige Rolle.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben