Welche Berater und Analysen währender der Bauphase sind angebracht?

5,00 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Welche Berater und Analysen währender der Bauphase sind angebracht?
>> Zum 1. Beitrag <<

Yaso2.0

Yaso2.0

Hier eine Rechnung vom März. Grüsse
Ich habe heute früh mit einem Herren gesprochen (dipl. Geogr.) er kommt auch heute noch vorbei um sich nach den Brut - und Niststätten umzusehen.

Er sagte mir, dass es bei uns ca. 200 € netto kostet :) vielleicht liegt es ja daran, dass wir keine Schützens würdigen Arten haben?!
 
K1300S

K1300S

Wird dafür denn explizit ein Gutachten verlangt? Bei uns (NRW) hat es gereicht zu erklären, dass da nichts ist, verbunden mit einem aktuellen Foto der Brachfläche.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Wird dafür denn explizit ein Gutachten verlangt? Bei uns (NRW) hat es gereicht zu erklären, dass da nichts ist, verbunden mit einem aktuellen Foto der Brachfläche.
Die Dame von der Behörde nannte es Gutachten, aber der Herr gestern sagte, es wäre "nur" eine schriftliche eine Erklärung.

Der Herr war gestern auch da, ist wortwörtlich in die Zypressen hineingeklettert und hat Fotos gemacht und mit seinem Fernglas beobachtet.

Er sagte, er wird jetzt eine 2 seitige Stellungnahme schreiben, es sind zwar Nester drin, aber die sind alt und schon länger "unbewohnt". Somit steht einem Abholzen nichts im Wege. Aber wir warten natürlich erst noch auf die behördliche Genehmigung.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Heute um 16:37 Uhr hab ich die Stellungnahme erhalten, die hat der Herr auch direkt an die zuständige Mitarbeiterin der Behörde gesandt und in CC an mich. Um 18:25 Uhr hab ich vorab den Bescheid per E-Mail bekommen :eek::eek: das original geht morgen per Post raus.
Also manches läuft echt gruselig gut :D
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben