Weiterberechnung von Gebäudeversicherung und Grundsteuer

4,80 Stern(e) 4 Votes
Musketier

Musketier

Grundsteuer schriftlich + per Banküberweisung ausgleichen; als Nachweis,
falls die Kommunale noch nachfordert?
Die Kommunalen sind in D eh fast zu 50% pleite - da muss man sich absichern, sonst
Doppel-Inkasso
So ein Schwachsinn.
Was du irgendjemanden mit dem Verwendungszweck "Grundsteuer" überweist, ist der Gemeinde sowas von Wurst.
Für die zählt das o.g. Gesetz. Und das regelt eindeutig, dass der Eigentümer zum 1.1. die volle Grundsteuer zu tragen hat.

Ansonsten überweise ich zukünftig eine Einkommensteuervorauszahlung an meine Frau und behaupte dann vorm Finanzamt " Ich hab doch gezahlt"
 
D

donaldml

was ist denn im Kaufvertrag vereinbart? privatrechtlich kann man die Übernahme dieser Kosten durchaus vereinbaren...
 
J

Josephine

Ja, das muss auf jeden Fall im Kaufvertrag geregelt werden. Das wird eigentlich spätestens bei dem Notar Termin besprochen werden!
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2034 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben