weiße Flecken auf anthrazitfarbenen Kunststofffenster

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: weiße Flecken auf anthrazitfarbenen Kunststofffenster
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Prüschnecken

Hallo liebes Forum,

wir haben auf unseren anthrazitfarbenen Kunststofffenster helle/weiße Flecken die meiner Meinung nach vom Verputzen kommen.
obwohl alles sehr gründlich abgeklebt und abgedeckt wurde, sind die Flecken an fast jedem Fensterrahmen. Wir haben vom Wasser bis hin zum Allzweckreiniger alles versucht.
Die Flecken kommen nachdem sie trocken sind immer wieder. Wie geschrieben, sind wir uns nicht sicher dass es tatsächlich vom Putz kommt, da sie teilweise an Stellen sind die 100% abgeklebt waren.
Habt ihr eine Vermutung bzw. einen Tipp mit dem ich da ran kann?


Anhang anzeigen 44403
Hallo, wir haben gerade 1:1 das gleiche Problem. Gab es bei euch eine Lösung? Wie seid ihr vorgegangen? Danke für die Hilfe
 
schubert79

schubert79

War bei uns vom Klebeband. War länger dran und in der Sonne. Leider nicht mehr komplett zu entfernen !
 
Y

ypg

Hallo zusammen, wir haben das gleiche Problem es sieht fast so aus, dass es nur da ist, wo der Außenputzer nachher gereinigt habt. Ich hab schon einiges versucht, habt ihr neue Lösungen? Bin wirklich verzweifelt!
Herzlichen Dank!
Mal ehrlich. Flecken sind das nicht, die Oberfläche sieht total verhunzt und nach 30 Jahren Südseite aus.
 
11ant

11ant

Mal ehrlich. Flecken sind das nicht, die Oberfläche sieht total verhunzt und nach 30 Jahren Südseite aus.
Doch, sowas wie Farbkleckse sind da auch drauf. Die Oberfläche vermute ich als stonewashed Leoprint Folie, die sägerauhes silbergrau gebeiztes Holzdekor "imitieren" soll (?)
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.03.2017Welche Oberfläche beim Garagentor? Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben