Watercat Cube - Entkalkungsanlage Empfehlung / Erfahrungen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Watercat Cube - Entkalkungsanlage Empfehlung / Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

blackm88

blackm88

0 ist nicht gesund!
Resthärte sollte ab 4, besser 6-8 dH sein.
Wir warten noch aufs zweite Angebot, entweder Judo oder eine Grünbeck.
Mich überzeugt die Salzvariante mehr.
 
H

HilfeHilfe

Alles was keinen Namen hat taugt nichts. Grünbeck und bwt sind die Sanitäre darauf geschult. Werksdienst wollte für Wartung 300€ netto jährlich , sani macht’s für 130€ brutto
 
G

G-Star1988

Naja das klingt schon sehr allgemein, das alles was kein Name hat taugt nichts.

Wenn ich mir die Grünbeck SC18 anschaue und mal auf Amazon schaue (Rezessionen) sieht es auch bei dem Hersteller nicht so gut aus.

Technisch klingt es interessant und mit 1500€ auch noch erschwinglich.

Erfahrungen?
 
H

HilfeHilfe

Naja das klingt schon sehr allgemein, das alles was kein Name hat taugt nichts.

Wenn ich mir die Grünbeck SC18 anschaue und mal auf Amazon schaue (Rezessionen) sieht es auch bei dem Hersteller nicht so gut aus.

Technisch klingt es interessant und mit 1500€ auch noch erschwinglich.

Erfahrungen?
Du hast den falschen Ansatz. Die Frage ist wer baut Dir das Teil ein ?

1.500 € ist nur das Teil, wie hoch ist die Montage ?

Wer wartet es bzw. kommt vorbei bei Garantie ? Wenn der Werkskundendienst kommt würde ich mir vorab auch einen Wartungsvertrag anbieten lassen die mindestens 3 fach so teuer ist.

Wie schaut es aus mit dem Salz ? Pro Sack kostet es 10 €, kannst du auch andere Fabrikate nehmen oder erlischt das die Garantie. Wenn du Salz im Baumarkt kaufst kostet es um die 6 €

Wenn ich das alles zusammenzähle dann doch lieber Grünbeck und/oder BWT

Man denkt immer mit der Anschaffung hats sich. Kauf mal einen Fiat und Audi. Fahr mal 2 Jahre und Vergleich danach die laufenden Kosten.
 
P

PhiTh

Was es vielleicht zu beachten gibt. Solltest du eine Hebeanlage benötigen, Hebeanlagen und das Salz verstehen sich i.d.R. nicht so gut

Weiter wurde uns dazu abgeraten bei Kleinkindern das "Salzwasser" als Trinkwasser oder für Tee zu verwenden.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.11.2020Wasserenthärter - Worauf ist zu achten? Empfehlungen? Beiträge: 27
15.04.2011Ikea Elektrogrossgeräte / GARANTIE Beiträge: 12
13.08.2018Zugband Jalousie gerissen. Garantie gg. Bauträger? Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben