Wassersteckdose - welches Produkt?

4,60 Stern(e) 5 Votes
D

Domski

Guten Morgen!

Ich brauche Mal euren Rat, und zwar habe ich eine Kaltwasserleitung im Garten verlegt, die an einem Ende eine Wassersteckdose mit Gardena-Anschluss und am anderen Ende eine Zapfstelle bekommen soll. Bei den Zapfstellen gibt's ja eine reichliche Auswahl, aber die wassersteckdose finde ich nur von Gardena und die hat ja teils sehr durchwachsene Bewertungen. Der Aquastop geht wohl ziemlich zuverlässig kaputt.

Gibt's da was haltbareres, das sich auch optisch gut macht(im Boden)? Die muss aber nicht Rasenmähertauglich sein, sondern wird im Bereich der Kiestraufe eingebaut.
 
rick2018

rick2018

Schau mal z.B. Bei DVS Beregnung unter „Wasserhahn Anschluss-Steckdose“. Die Plug&Rechtsanwältin Sets machen einen sehr stabilen Eindruck im Vergleich zu Gardena. Mit Langzeiterfahrung kann ich leider nicht dienen. Erst vor paar Wochen verbaut.
Davor hatte meine Schwester Gardena im Boden. Deckel sind alle schnell abgebrochen. Der Aqua-stopp war bei ihr kein Problem. Waren 3 Jahre im Einsatz.
 
H

hampshire

Hatte noch keine nennenswerten Probleme mit Gardena System - auch nicht mit voller UV Dröhnung den Tag über. Alternativ kann man ja die Messingteile einsetzen.
 
G

guckuck2

Genau, das Gardena Zeugs gibts mittlerweile auch mit Metallteilen. Einfach mal schauen, on dein gesuchtes Produkt auch verfügbar ist.
Ansonsten ist der Kram ja billig und leicht ersetzt
 
D

Domski

Danke, das schau ich mir Mal an. Hab noch genug zum selber machen und drei kleine Kinder, da muss alles etwas robuster sein.
 
D

Domski

Das DVS Premium wäre dann vermutlich das richtige, mit einer Schnellkupplung im Bodentank. ... Das expert brauch ja immer diesen komischen Adapter.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20644 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.08.2020Gardena Irrigation Control - Automatische Bewässerung Beiträge: 18
18.05.2016Gartenbewässerungssysteme Beiträge: 22
16.07.2016Telekom Anschluss - Leitung bereits gelegt, trotzdem 600€ zahlen? Beiträge: 29
19.04.2017Neuanlage Sprinklersystem Beiträge: 12
28.06.2020Anschluss für Netzanschluss Strom sehr teuer?! Beiträge: 23
10.02.2017LILLVIKEN-Siphon, 2. Anschluss???? Beiträge: 14
09.08.2021Mähroboter steht an - welchen nutzt ihr und was sagt Ihr dazu? Beiträge: 135
14.07.2018Separater Wasserzähler der Außenzapfstelle - Anschluss Beiträge: 19
02.12.2015WC anschluss nicht an der Wand und nicht am Boden Beiträge: 11
15.05.2020Beregnung - Detailplanung und Grundsatzfragen Beiträge: 43
10.11.2018Anschluss weitere Telefondosen für Internet im ganzen Haus Beiträge: 18
25.02.2019Neubau: Anschluss & Verkabelung Internet + TV Beiträge: 103
02.03.2020Versteckter Anschluss für den TV bzw. Flat-Fernseher Beiträge: 18
07.10.2014Auf Telekom Anschluss verzichten Beiträge: 30
06.01.2023Nahwärme Anschluss - Fragen/Einschätzungen Beiträge: 11
16.09.2021Kabel und/oder DSL Anschluss beantragen Beiträge: 37

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben