Wasserenthärtung sinnvoll?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Wasserenthärtung sinnvoll?
>> Zum 1. Beitrag <<

F

fromthisplace

Bei uns steht das Thema auch an. Unser Sanitärer hat uns eine Judo i-soft safe angeboten. Da ich den Hersteller nicht kenne, möchte ich mich hier dranhängen und fragen: ist das Gerät empfehlenswert?
 
Patricck

Patricck

Ja ist es, wir haben ne Grünbeck, hatten anfangs Probleme mitm Geschmack, das kann man bei Gründbeck (Techniker) aber einstellen lassen, der kommt bei uns aber eh jedes Jahr zum Kundenservice.

Würde heute heute kein Haus mehr bauen/Renovieren ohne Entkalkung.
 
Patricck

Patricck

Kann man sowas auch selbst nachrüsten?
Mein Sani will mir die Grünbeck SD 18 für ca 50% über Marktpreis verkaufen (je nachdem, wie teuer eine Montage wäre, die bei seinem Preis inkl. ist).
Ich vermute, er wird mir kein selbst beschafftes Gerät installieren...
Marktpreis oder Internet Preis? Vermutlich rechnet er Einbau und so gleich mit rein.

Außerdem sollte diese Anlage 1 mal Jährlich gewartet werden, vorallem wenn se neu is.. sonst bringen 2 Jahre Garantie nicht so viel. Und es gibt auch ne Trinkwasserverodnung dazu.
 
F

fromthisplace

Ja ist es, wir haben ne Grünbeck, hatten anfangs Probleme mitm Geschmack, das kann man bei Gründbeck (Techniker) aber einstellen lassen, der kommt bei uns aber eh jedes Jahr zum Kundenservice.

Würde heute heute kein Haus mehr bauen/Renovieren ohne Entkalkung.
Ich wünsch mir ein Feedback zur Judo-Anlage, weil unser Sanitärer nur diese anbietet und ich es aus Gewährleistungsgründen gerne bei ihm kaufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patricck

Patricck

Dazu kann ich dir leider nichts sagen...
Wenn er die gut findet Gewährleistung geben kann.
Und auch Wartung machen kann ohne das einen umhaut.
Bei Grünbeck macht es nen Dienstleister kostet 270 Euro
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1300 Themen mit insgesamt 13907 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.10.2022Grünbeck softliq sd18 Wasser schmeckt modrig Beiträge: 22
25.11.2020Wasserenthärter - Worauf ist zu achten? Empfehlungen? Beiträge: 27
21.09.2022Wasser aus Wasserhahn riecht modrig Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben