Wasser tropft in vom Bad im 1.OG in den Technikraum im Keller

4,70 Stern(e) 3 Votes
D

Dominik31

Hallo Zusammen,

Ich hoffe ich bin hier einigermaßen im richtigen Unterforum. Ich habe eine neue Doppelhaushälfte die ich vor 2 Wochen bezogen habe. Nun ist mir seit Dienstag aufgefallen, dass es von den Rohren die aus dem Bad im 1.OG in den Technikraum gehen, tropft. Es tropft meisten in der Früh, wenn ich mich für die Arbeit fertig mache und somit Dusche, Klo und Waschbecken benutze. Es kommt aber immer die gleiche Menge an Wasser ca. 10-20ml. Also sehr wenig. Aber ich bin etwas verwirrt weil es eben immer die gleiche Menge Wasser ist, egal wie viel Wasser durch die Leitungen läuft. Den restlichen Tag passiert nichts. D.h. wenn ich die Toilette benutze oder 5 mal spüle (zu Testzwecken) tropft nichts. Ein Muster konnte ich leider bisher nicht erkennen. D.h. ob es nun von der Toilette, Klo oder Waschbecken kommt oder von allen zusammen.
Kann es sich evtl. um Kondenswasser handeln?
Das Bild zeigt die Leitungen von wo es auf den Biden tropft.

Ggf. hat ja jemand eine Idee woran das liegen kann.

Danke schon mal im voraus

VG

Dominik
wasser-tropft-in-vom-bad-im-1og-in-den-technikraum-im-keller-339896-1.jpg
 
seat88

seat88

Schaden der Wohngebäudeversicherung melden, dort steht sicherlich Leitungswasser drinnen. Dann kommt ein Lecksucher und findet dein Leck.
Kondensat glaube ich nicht...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben