Wasser Hausanschluss - was kommt noch an Kosten?

4,30 Stern(e) 4 Votes
E

Egon12

Eine Fachfirma oder die Stadtwerke machen vor Abnahme des Hauswasseranschlusses einen Drucktest ob auch alle Verbindungen halten und nichts tropft.
 
Nordlys

Nordlys

Ach so....das hat hier der Gas-Wasser....Schwimmbadtechnikmensch mit erledigt. Bevor der Zweckverband die Wasseruhr montierte und den Hahn aufdrehte. Das ging wohl auch mit dem Bauwasserfuchs.
 
KingSong

KingSong

Ich bin gespannt was uns das noch kostet oder ob es überhaupt was kostet. Wasseranschluss liegt schon ca. 2m innerhalb des Grundstücks, die Gemeinde sagte wir sollen das vom Erdbauer ins Haus legen lassen, sie kommen dann nur noch zur Abnahme und zur Wasserzählerinstallation.
 
Nordlys

Nordlys

Frag doch mal. Die haben doch ne Gebührenordnung. Da werden sie es Dir schon heraussuchen.
Es wird aber nicht viel sein in diesem Fall. Sie werden ein Druckprüfungsprotokoll von Dir sehen wollen oder selbst erstellen. Und dann ggf. 40,- für den Zählereinbau. Der bleibt ja ihr Eigentum. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27567 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben