Wasser Hausanschluss - was kommt noch an Kosten?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Wasser Hausanschluss - was kommt noch an Kosten?
>> Zum 1. Beitrag <<

O

ONeill

Interessant wie unterschiedlich die Preise sind. Bei uns war Strom mit 1000 Euro auch günstiger als Wasser mit 2400 Euro.
 
Z

Zaba12

Genau. Der BU macht ggf. Schmutzwasser und Regenwasserabflüsse. Frischwasser, Gas, Strom, Telefon berechnen die jeweiligen Versorger. Hier Gas 750,-, Strom 1200,-, Wasser um 2000, Telefon 800,-. Entscheidend ist da oft, wie viel Meter sie graben müssen. Planst Du das geschickt und sie kommen mit 5-7m aus, kann es sehr billig werden. Planst Du ungeschickt und sie müssen 15m buddeln, zahlst Du. Karsten
Das beruhigt mich schon mal. Wenn ich sehe wo der Frischwasseranschluss an der Grundstücksgrenze rausschaut, dann sollten es nicht mehr als 7m werden für Strom, Telefon und Frischwasser (ohne Gas da Luft-Wasser-Wärmepumpe). Dann hoffe ich mal das die geschätzten 6,5k€ passen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben