Wasser aus Zinkvase auf Parkett getropft

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wasser aus Zinkvase auf Parkett getropft
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Patryk1984

Danke für den Tipp gegen die Oxidationsflecken, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Reste vom Parkett haben wir leider nicht.
Ansonsten kommt ein Läufer drauf ;)
Ich werde berichten, wie es verlaufen ist.
 
P

Patryk1984

Haben die Nachbarn eine Privathaftpflicht? Das wäre ein klassischer Fall. Dann wird das professionell getauscht - der vermutlich einzige Weg. Herumgebastele kann da mMn nichts werden.
Das hat meine Frau auch gesagt, aber jetzt sind schon ein paar Wochen vergangen, als wir es bemerkt haben. Wäre mir jetzt etwas unangenehm, da zu klopfen und nach deren Versicherung zu fragen.
 
S

Smialbuddler

Das hat meine Frau auch gesagt, aber jetzt sind schon ein paar Wochen vergangen, als wir es bemerkt haben. Wäre mir jetzt etwas unangenehm, da zu klopfen und nach deren Versicherung zu fragen.
Ah, das erklärt auch, warum es schon derart übel aussieht. Ich hatte mich gewundert, wie sich in zwei Wochen das Holz schon zersetzen kann. Ach je.

Ich persönlich würde trotzdem nett fragen, kommt ja auch auf die Art der Kommunikation an. Wäre ich die Nachbarin würde ich sofort meine Versicherung nutzen, dafür ist sie ja da. Es wäre mir auch extrem unangenehm und ich würde es begleichen wollen - ich wäre entsetzt, würde ich ein halbes Jahr später erfahren, dass so etwas an mir vorbei geregelt wurde, wenn es doch meine Schuld war.

Da das Holz teils ja schon richtig weggegammelt zu sein scheint (Oxidationsflecken nennt man das definitiv nicht mehr...) denke ich leider nicht, dass ihr um ein Ersetzen der entsprechenden Bretter herumkommen werdet
 
D

driver55

Nun ist wohl über 2 Wochen Wasser aus dem Topf aufs Parkett getropft.
Wie soll das Geschehen sein?
Es gießt noch niemand bis es überläuft und dann ggfs. noch weiter?
Bekommt die Pflanze normal kein Wasser?
Hat der „Topf“ ein Loch?
Das sieht nicht nach 2 oder 4 Wochen aus?

So oder so gehört für mich generell ein Schutz (Matte oder diese Teile mit Rollen…) unter den Topf.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Puh das ist echt ein Hammer. Zu retten ist da echt nichts mehr. Hier muss einmal neu oder Läufer drüber.
 
Tolentino

Tolentino

Bei Gefälligkeitsdiensten wird keine Haftpflicht zahlen. Deswegen mache ich Umzüge auch nur noch mit Unternehmen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2702 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben