Waschmaschine und Geschirrspüler in Ikea Metod Hochschrank?

4,70 Stern(e) 3 Votes
R

robi_aus_ffm

Die schlauchlänge dürftekein Problem sein, jedoch solltest du darüber nachdenken ob du nicht die Spülmaschine weiter nach außen setzt anstatt Waschmaschine. Der Grund...
die Tür zum beladen des gsp ist oft zum beladen herunter geklappt, je nachdem was du mit der rechten Seite machst, müsstest du jedesmal drüber klettern oder slalom laufen oder Tür einklappen. Dies wird aber nur knapp wenn du gegenüber auch schränke an der wand hast. Normalerweise ist der beste Platz für beide Maschinen neben der spüle.
 
T

Tux

Mit Kühlschrank über Waschmaschine wäre es mit den Anschlüssen leichter, aber kein Designkühlschrank. Wo soll die Spülmaschine bis jetzt stehen? Die offene Spülmaschinentür wäre nur evtl. lästig, wenn sie mitten im Arbeitsbereich wäre.

Du kannst die schwarzen Fronten kaufen und wenn es dir doch nicht gefällt das Rückgaberecht in Anspruch nehmen.
 
C

chfilm

Das mit dem Rückgaberecht ist eine sehr gute Idee
Daran hatte ich gar nicht gedacht. Somit bin ich überzeugt, so werd ichs machen.

Im Moment ist es so:

60 cm Kühlschrank
40cm Geschirrspüler
60cm Spüle
80cm Unterschrank mit 4 Schubladen
60cm Ofen Herd
20 cM Auszug
60 cm Waschmaschine

Ich könnte auf den Auszug verzichten und dafür den Geschirrspüler auch 60 machen. Ich mag allerdings eigentlich diese Auszüge so für Öle usw.

Ansonsten ist mein Plan in der obersten, 8cm Schublade vom 80cm Schrank alle Tools uns basic Besteck unterzubringen (besseres Zeug kommt dann ins Esszimmer)
Darunter noch ne 8cm Schublade mit Gewürzen liegend und vllt irgendwas, das oben nicht reingepasst hat.
Darunter sone mittelgroße Schublade Hälfte so größere Tools wie ne Raspel, vllt ein paar kleine Schälchen um Geschnittenes Essen drin zwischenzulagern während des Kochens oder so und darunter in der großen Schublade alle Töpfe und Pfannen. Habs ausgemessen, sollte passen.

Ich werd auf jeden fall mindestens ein Ablageboard brauchen über diesem Schrank, oder man macht da eben doch nen Hochschrank hin, vllt nen breiten, der aber nur 40 cm hoch ist oder so. Weil irgendwo muss ja das ganze Griffbereite Öl/größere Gewürze oder so hin. Hab momentan zwei 45er Breite Hochschränke damit voll in meiner jetzigen Küche...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben