Was zahlt Ihr für eine Raumheizlastberechnung (DIN12831)

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Was zahlt Ihr für eine Raumheizlastberechnung (DIN12831)
>> Zum 1. Beitrag <<

M

mini_g!

Unser Klimatechniker hat nun eine neue HLB inkl. Fußbodenheizung-Auslegung in Auftrag gegeben und das Ergebnis ist perfekt, da sich der TGA-Planer an das hält, was v.a. im H-T-D-Forum so oft rauf und runter gebetet wird (VL 30 °C, gleichlange Heizkreise um 80m, ...)! Kosten etwas um 150 Euro. Die beheizte Wohnfläche beträgt 165qm.
Kannst Du sagen wo die HLB herkam? Bietet der Anbieter das Deutschlandweit an?

Viele Grüsse! mini
 
tomtom79

tomtom79

Bei uns war es die Firma Schütz im Auftrag von Schwörerhaus.
Nach dem Einzug wurde aber ein thermischer Abgleich von mir gemacht, dort wurde wie immer das Bad als Kältester Raum ermittelt, Schwörerhaus und Schütz haben einfach einen zusätzlichen Heitstrahler an die Wand geplant, und 7.5cm Verlegeabstand. Würde ich so jetzt nicht mehr machen, Hätte ich mich vorher damit befasst würde ich die Wand als Heizfläche Hinzunehmen.
Was positiv zu erwähnen ist kein heizkreis ist länger als 60m, im Wohnzimmer/Esszimmer haben wir zb. 4. In den Kinderzimmer sogar 3. Das hat aber vermutlich andere Gründe.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 807 Themen mit insgesamt 16721 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.08.2018SchwörerHaus: Naht im Putz zwischen zwei Geschossen? Ist das so? Beiträge: 27
27.09.2019Schwörerhaus Erfahrungen, Preise? Beiträge: 11
10.09.2015Preise Fertighäuser - welcher Hersteller? Beiträge: 18
13.03.2015Smarthome-Hausautomation bei Schwörer Beiträge: 12
28.06.2015Kniestockhöhe / Vorschlag vom Bauamt Beiträge: 33
04.05.2017Welche Fliese ist das? Musterhaus Poing Beiträge: 13
08.03.2022Reihenmittelhaus bei Stuttgart brauche Unterstützung Beiträge: 31

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben