Was machen, wenn neue Wand sich nicht streichen lässt

4,80 Stern(e) 6 Votes
G

guckuck2

Wie soll das mit Feuchtigkeit im Raum zu tun haben, wenn die eine Hälfte der Wand erfolgreich gestrichen werden kann und die andere Hälfte nicht?

Es wird was mit dem Untergrund zu tun haben, Unterschiede in der Grundierung. Tolentino dürfte da am nächsten dran sein.
 
S

sergio_b

Ursache scheint mir hier Feuchtigkeit zu sein. Wie lange ist es auf dem Foto her, seit dem gestrichen wurde.
Vielleicht liegt es auch and er Farbe. Einen Mangel des Handwerkers kann ich so nicht erkennen. Sieht aus wie alles zu feucht.
Du solltest eventuell mal die Feuchtigkeit im Zimmer messen und richtig heizen.

Sollten sich die Flecken nicht weg trocknen, dann eine Grundierung vor dem Farbauftrag aufbringen. Dann noch einmal streichen.
Feuchtigkeit kann es eigentlich nicht sein. Ist eher zu trocken. Außerdem ist ja ein Teil der Wand streifenfrei. Zudem ist der befleckte Teil der Wand rau, als ob es nicht poliert wurde.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben