was für Farben für das Schlafzimmer ?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: was für Farben für das Schlafzimmer ?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauherrin

Mein Schlafzimmer ist dunkelblau gestrichen. Ich finde, das sieht besonders schön aus, vorallem weil es ein sehr heller Zimmer ist und gleich so finster wirkt.
 
M

Marv

Wie wäre es mit Creme/Hellblau kombiniert? Oder ein zartes Türkis? Grundsätzlich wirken alle Blautöne eher beruhigend.

Wir tanzen bei unserem neuen Haus jetzt aber auch aus der Reihe: Wir werden das Schlafzimmer in Weiß mit etwas Silbergrau und ansonsten 2-3 Beerentönen gestalten. Wir haben eine sehr schöne Vliestapete mit diesen Farben gefunden und werden eine Wand tapezieren, den Drempel dann farbig Streichen und auf die Schräge ein schönes Rankentattoo in Brombeere malen. Dazu auberginefarbene oder graue Bettwäsche, Möbel alle in Weiß.
 
S

selfmademan555

Gesperrt
also ich finde brauntöne immer total toll... hab unser schlafzimmer in braun- und beige gestrichen und das ist beruhigend und sehr modern.. vielleicht kannst du auch einfach akzente setzen.. streifen oder so.. ;) kann ich nur empfehlen.. ansonsten gibts im internet doch auch Ratgeber oder sowas.. ist ja dann nicht mehr so schwer sich das in seinem zimmer vorzustellen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Angelika

Gesperrt
Wir haben unser Schlafzimmer in einem ganz hellem Gelbton gestrichen. Das sieht sehr schön aus und es wirkt auf mich beruhigend.
In Brauntönen kann ich mir unser Schlafzimmer nicht vorstellen. Aber das hängt auch immer von den dazugehörigen Möbeln ab.
 
W

walter75

Gesperrt
wir haben auch eine Wand farbig (in violett) und alles andere Weiß gelassen. Dazu haben wir Eichenmöbel und dazu passendes Parkett. Ist wunderschön geworden und durch die eine Fensterfront auch noch schön hell. Generell würde ich empfehlen keine allzu grellen Farben zu nehmen, eher was dezentes sonst erschlägt es dich. Außerdem ändert sich der Geschmack ja auch. Vielleicht solltest du zunächst eine hellen Ton verwenden, den du gegebenenfalls nochmal überstreichen kannst wenn es dir nicht mehr gefällt.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben