was für Farben für das Schlafzimmer ?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: was für Farben für das Schlafzimmer ?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hausman

Ich würde die Finger von Farbtönen lassen. 1. ist es im Schlafzimmer eh meistens dunkel ;) und 2. denke ich, das ein ganz neutrales weiß am beruhigendsten wirkt. Ich hatte mal ein grünes und ein blaues Schlafzimmer. Beide Farben konnte ich irgendwann nicht mehr sehen.
 
M

muddypuddle

Gesperrt
Also ich kann meinen Vorpostern nur beipflichten. Knallige Farben wie rot empfinde ich im Schlafzimmer als absolut fehl am Platz, da könnte ich mich auch nicht erholen :rolleyes:. Ganz weiß hingegen finde ich einerseits zu langweilig aber auch etwas trist. Was spricht gegen eine gemusterte Tapete? Zumindest die Wand, vor der das Bett steht sollte schon etwas Farbe haben. Mir gefallen auch diese hellen Cremetöne, die hier schon mal jemand erwähnt hat, aber ich wollte es nicht zu einseitig haben. Und da unsere Schlafzimmermöbel diese braune Nussoptik haben, die jetzt so modern ist, fand ich das mit den dunklen Streifen ganz passend. Also ich fühle mich wohl und kann gut in diesem Zimmer schlafen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MeisterPhillip

Ich könnte mir gut vorstellen, in einem dunkelrot gestrichenen Zimmer zu schlafen. Würde bestimmt gut aussehen.
 
kaho674

kaho674

Hi,
Ich finde bunte Farben an den Wänden einfach nur störend. Helles Beige oder Weiß, alles andere ist inakzeptabel. ;)
Mit der Einrichtung kommt sowieso jede Menge Farbe ins Zimmer. Ich kenne keinen Raum, der genial aussieht und die Wände sind grün oder lila oder was weiß ich.
 
J

Jeanny

Gesperrt
Also ich habe deinen Artikel in der Freundin gefunden, da es geht spezielle um Farben für Gestaltung der Wohnung. Es gibt so viele Variationen und Möglichkeiten von Wand- bis Fensterdekorationen, da ist manchmal auch sehr schwierig das Richtige auszuwählen. Was die Wandfarben betrifft, ist das eh immer schwierig, denn wenn die Wand mal Farbe hat, dann streicht man die ja nicht so schnell. Also soll es auch was sein, was man etwas länger sehen kann. Knallige Farben etc. passen nicht so gut für das Schlafzimmer, eher was beruhigendes, mediterrane Farben oder kalte Farben wie blau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.02.2015Schlafzimmer auf der Südseite. Zu warm? Beiträge: 18
09.01.2018Abluft im Schlafzimmer - Zuluft im Abstellraum Beiträge: 24
26.04.2016Schlafzimmer warm im Haus mit Lüftung inkl. Wärmerückgewinnung Beiträge: 24
14.11.2016Teppich im Schlafzimmer trotz Fußbodenheizung? Beiträge: 36
26.03.2023Grundriss Schlafzimmer mit Bad und Ankleide Beiträge: 67
31.12.2008Bunte Farben in der Mietwohnung ? Beiträge: 10
03.06.2022Fensterfläche zu Raumgröße, insbesondere Schlafzimmer Beiträge: 10
29.07.2020Neuplanung Bad und Schlafzimmer. Raumgrößen noch leicht variabel. Beiträge: 36
09.12.2019Badewanne im Schlafzimmer - was haltet ihr davon? Beiträge: 35
25.05.2022Schlafzimmer zu warm - trotz ausgeschalteter Heizung Beiträge: 44
19.05.2015Heizung Kinderzimmer,schlafzimmer und Bad Beiträge: 14
03.11.2018Feuchtigkeit im Schlafzimmer an Außenwand - Woher kommt die? Beiträge: 10
22.09.2021Grundriss Schlafzimmer, Ankleide und Bad en Suite Beiträge: 36
26.01.2019Schlafzimmer im Keller Beiträge: 13
15.02.2015Ankleide/Schlafzimmer Problem - Grundrissdiskussion Beiträge: 25
26.09.2017Dachfenster im Schlafzimmer? Beiträge: 13
07.02.2016Grundriss Elternbad und Durchgang zu Schlafzimmer Beiträge: 13
09.02.2018Verbindung Schlafzimmer / Ankleidezimmer / Bad Beiträge: 16
10.03.2018Kinderzimmer und Schlafzimmer - Welche Größe ist zu empfehlen? Beiträge: 56
10.02.2016Pfiffige Schlafzimmer Idee mit Ankleide gesucht Beiträge: 19
22.02.2016Größe vom Schlafzimmer und Kinderzimmer Beiträge: 38
05.02.2019Keine Fußbodenheizung im Schlafzimmer? Beiträge: 22

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben