Wann kommt der Grundsteuerbescheid?

4,90 Stern(e) 8 Votes
rick2018

rick2018

Bei uns ging es immer schnell.
Nach dem Abriss wollte das Amt gleich neu bewerten. Wurde teurer als mit der alten Hütte drauf.
Kaum hatten wir fertig gebaut flatterte erneut das Schreiben rein. Alles ausgefüllt und weg geschickt. Nach zwei Wochen weiteres Schreiben dass wir auf Grund der Größe in das Sachwertverfahren fallen.
Also das Ganze halt auch noch ausgefüllt und belegt.

Keine zwei Wochen nach Einreichung kam der Bemessungsbescheid. Eine Woche danach der Grundsteuerbescheid der Gemeinde.
 
D

dab_dab

Bei uns Einzug 04/20, jetzt kam der Fragebogen zur Einheitsbewertung.
Ich komm mit den Onlinerechnern in diesem Fall nicht klar, bin gespannt was mit den wahrheitsgemäß weitergegebenen Werten am Ende rauskommt...

Edit: ich hoffe damit nun endgültig mit allen nachräglich auflaufenden Forderungen seitens der Gemeinde/Zweckverbände durch zu sein ;)
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben