Wann kommt der Grundsteuerbescheid?

4,90 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Wann kommt der Grundsteuerbescheid?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Grundsteuer kam 2 Monate nach Kauf. Dann 8 Monate nach Fertigstellung des Hauses eine Anfrage zu den Hausersterllungskosten, die ich nicht beantworten wollte. Dann 4 Monate später die Festsetzung auf Grundlage einer Schätzung. Nun läuft es so.
Präzise auf die Frage: Meistens kamen die Bescheide mit der Post zwischen 8 und 10 Uhr.:D
 
desixtor

desixtor

Das ist die entscheidende Frage, ist eine Schätzung oder sind die tatsächlichen Kosten "besser". Muss jeder für sich selbst beantworten.
 
H

hampshire

Ich habe die genauen Kosten nie zusammengerechnet und wollte auch damit nicht anfangen. Dafür ist die Zeit zu schade.
 
kati1337

kati1337

Wir sind im Oktober 2020 umgezogen, Grundstückskauf war im Februar 2020.
Und der Fragebogen vom Finanzamt kam Dezember 2020 meine ich, der Bescheid mit der Festsetzung Ende Januar 2021.
 
kati1337

kati1337

Grundsteuer kam 2 Monate nach Kauf. Dann 8 Monate nach Fertigstellung des Hauses eine Anfrage zu den Hausersterllungskosten, die ich nicht beantworten wollte.
Das geht? Bei uns stand im Anschreiben drin, dass man aufgrund von Paragraph dies und das zur Auskunft verpflichtet sei. O.o
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben