Wann ist der bester Zeitpunkt um ein Haus zu bauen

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Wann ist der bester Zeitpunkt um ein Haus zu bauen
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Das ist eigentlich ein sehr wichtiger Punkt, auch wenn er häufig nicht bedacht wird: was nützt mich im Alter breite Türen und einen Treppenlift schon bedacht zu haben, wenn ich zum Brotkaufen ein Taxi in den Nachbarort brauche.
Im Umkehrschluss: was nützt der Bäcker umme Ecke, wenn Du die Treppe nicht mehr runterkommst :P
 
A

Alex85

Bevor man solche Prämissen aufstellt sollte man eine Sekunde überlegen, in was für einem Umfeld ein
Neubaugebiet üblicherweise liegen kann. Sofern nicht ne alte Schule oder sowas abgerissen und mit 6-8 EFHs neu bebaut wird, landet man am Ortsrand. Ein fußläufiger Bäcker ist dann wohl eher eine seltene Variante. Aber: In 10-20 Jahren mag das anders aussehen, wenn denn der Ausblick besteht, dass nach dem Neubaugebiet auch noch was kommt und dies nicht auf Ewig den Ortsrand markiert.
 
8

86bibo

Bevor man solche Prämissen aufstellt sollte man eine Sekunde überlegen, in was für einem Umfeld ein
Neubaugebiet üblicherweise liegen kann. Sofern nicht ne alte Schule oder sowas abgerissen und mit 6-8 EFHs neu bebaut wird, landet man am Ortsrand. Ein fußläufiger Bäcker ist dann wohl eher eine seltene Variante. Aber: In 10-20 Jahren mag das anders aussehen, wenn denn der Ausblick besteht, dass nach dem Neubaugebiet auch noch was kommt und dies nicht auf Ewig den Ortsrand markiert.
stimmt schon, da wird wahrscheinlich auch noch ein Supermarkt kommen, aber wenn mich vom Rest des Ortes ein Fluss und eine Bundesstraße trennen, dann ist das für mich schon mehr wie "Randlage".
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben