Wandaufbau 15 cm Kalksandstein plus 25 cm WDVS

4,80 Stern(e) 5 Votes
G

guckuck2

Es sollen hier ja sogar fünfundzwanzig Zentimeter sein, und das klingt für mich original nach "Wandaufbau aus dem U-Wert-Rechner für KfW xy".
Er schrieb 25cm, allerdings fürs WDVS. Da gehört ja auch der Putz zu, zumal mir bisher keine ungeraden Materialstärken untergekommen sind.
 
11ant

11ant

Er schrieb 25cm, allerdings fürs WDVS. Da gehört ja auch der Putz zu, zumal mir bisher keine ungeraden Materialstärken untergekommen sind.
Daß da die Marketingfuzzis noch nicht drauf gekommen sind: monolithisch käme der Putz auch ohne Luftschicht direkt auf den Stein, da könnte man das eigentlich Monolithverbundsystem nennen *LOL*
Ich werde morgen nochmals den Architekten ansprechen, ob die KS Wand auf 17,5 cm erhöht werden kann.
Ja, kann es, und das ist wohl schon der Grund für die 15 cm: nämlich, daß Du einen netteren 15 cm Nennpreis bekommst und für 17,5 cm aufzahlst ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben