Vollholzhaus unterschiedliche Termine für Baubeginn

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Vollholzhaus unterschiedliche Termine für Baubeginn
>> Zum 1. Beitrag <<

B

blacktschery

@filosof
weißt du was der preisliche unterschied bei euch war? Bzw war das kaufmannbau angebot überdurchschnittlich teuer?
mit wem habt ihr schlussendlich gebaut? Auch holzmassiv?
Danke schonmal
 
F

filosof

@filosof
weißt du was der preisliche unterschied bei euch war? Bzw war das kaufmannbau angebot überdurchschnittlich teuer?
mit wem habt ihr schlussendlich gebaut? Auch holzmassiv?
Danke schonmal
Das Angebot von Kaufmann war vergleichbar mit dem von Baufritz - also schon eher am oberen Ende der Skala. Allerdings ist der Standard bei Baufritz höher (weniger Aufmusterung notwendig) und die Eigenleistung wird komplett vom Kaufpreis abgezogen. Wir wollen Böden legen, Wände spachteln und streichen in Eigenleistung machen. Kaufmann hätte uns hierfür nur ca. 1/3 von dem Betrag gutgeschrieben, den wir bei Baufritz in Abzug bringen konnten.
Deshalb und aufgrund der kürzeren Wege haben wir uns schlussendlich für Baufritz entschieden (auch wenn das fast 2 Jahre warten auf den Einzug bedeutet...)
 
L

Lioness

@blacktschery
Wir haben aktuell leider keine guten Erfahrungen mit Kaufmann Bau gemacht, obwohl wir das Konzept sehr gut finden.
Unser Bauprojekt wird gerade aufgrund von massiven Mehrpreis-Forderungen seitens Kaufmann nicht begonnen, wahrscheinlich haben sie deswegen aktuell noch freie Kapazitäten im Gegensatz zu anderen Unternehmen.
 
H

haydee

Wenn es um Vollholz geht, werfe ich Wir-Leben-Haus in dem Raum. Klein, jedoch nicht nur regional tätig. Wir sind zufrieden. Wie die Lieferzeiten aktuell sind oder das Verhalten aufgrund der verrücktspielenden Märkte kann ich nicht sagen.
 
B

blacktschery

@blacktschery
Wir haben aktuell leider keine guten Erfahrungen mit Kaufmann Bau gemacht, obwohl wir das Konzept sehr gut finden.
Unser Bauprojekt wird gerade aufgrund von massiven Mehrpreis-Forderungen seitens Kaufmann nicht begonnen, wahrscheinlich haben sie deswegen aktuell noch freie Kapazitäten im Gegensatz zu anderen Unternehmen.
Oh nein, das hört sich ja nicht gerade seriös an. Uns wurde gesagt das der Festpreis für 1 Jahr garantiert wird. War das bei euch auch so?

Darf ich fragen um welche Summe es sich bei dem gesamten Haus handelt? Nur um eine Einschätzung über die 50k mehr zu erhalten.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97145 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben