Vestaxx Fensterheizung - Erfahrungen?

4,60 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 43 der Diskussion zum Thema: Vestaxx Fensterheizung - Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

OWLer

OWLer

Zahlen eher wie

- was kostet der Spaß in der Anschaffung
- welche Energieverbräuche haben sich im Winter eingestellt
- bei welchen Raumtemperaturen
- Welche NAT
- Wie wird Warmwasser bereitet und welche Verbräuche fallen dort zusätzlich an
- Welches Kühlkonzept wird ggf. noch zusätzlich benötigt bzw. wie sieht die Verschattung aus?

Frage 1 wäre also beantwortet mit 8k. Welche Warmwasser-Technik ist verbaut?

Dass sich das ganz angenehm anfühlen kann, glaube ich schon. Wie ist das Gefühl, wenn es draußen -15°C sind? Da müsste das Fenster schon ordentlich ballern, oder?
 
kati1337

kati1337

Dass das ganze Ding rein rechnerisch nicht aufgeht, ohne eine Photovoltaik in einer Milchmädchenrechnung zu missbrauchen, haben wir ja hier über 42 Seiten schon in der Breite diskutiert.

Ich kann nicht die Einzige sein der aufgefallen ist, dass in diesem Uralt-Thread plötzlich ein nagelneuer User auftaucht, der hier vorher noch nie was zu erzählen hatte, der's zufällig nicht so mit Zahlen hat, und rein zufällig total happy ist mit seiner Fensterheizung.
Nachtigall ick hör dir trapsen...
 
OWLer

OWLer

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass hier sich tatsächlich ein ehemaliger Bauherr mit der Heizung hierherverirrt. Selbst wenn es auf Bitten des Anbieters ist. Ich bin einfach wirklich an dem Praxisbericht (Tiefwinter) und den tatsächlichen Betriebskosten interessiert.
 
P

Pomodoro

Liebe Kati, Nachtigall bin ick keine! Wir sind zufällig auf die Heizfenster gestoßen. Sie werden bei Talis-Haus standardmäßig mit angeboten. Nachdem aber Talis nicht bereit war auf unsere sonstigen Sonderwünsche einzugehen - (und auch sonst keine Fertighaus-Firma), haben wir letztendlich selber gebaut und die Fenster bei Vestaxx geordert. Wir sind einfach zufriedene Kunden (ja, das gibt's noch gelegentlich). Manchmal muss man einfach mal was versuchen. Für ein Milchmädchen bin ich schon zu alt... Und ich kann einfach nicht verstehen, wieso eine Superidee so schlechtgerechnet wird! Einen ganzen Winter haben wir noch nicht durch, also kann ich auch keine genauen Zahlen liefern. Warmwasser wird mit Durchlauferhitzern erzeugt, funktioniert auch. Keine Legionellenproblematik! Noch Fragen?
 
OWLer

OWLer

Ja komm ma ran mit die Zahlen. Wie lange wohnst du schon im Haus und welche Energieverbrauchswerte gab es bislang? Wir können ja auch Monatsweise vergleichen. Die Heizsaison ist um. Im Neubau muss außer auf der Alm nicht mehr geheizt werden.

Diese Aussage würde ich gerne in Zahlen fassen.

sind die Kosten über's Jahr gering.
 
WilderSueden

WilderSueden

Und ich kann einfach nicht verstehen, wieso eine Superidee so schlechtgerechnet wird!
Ganz einfach. Weil ich das ganze mit Infrarotpaneelen für deutlich weniger realisieren kann. Und mit Heizlüftern nochmal für die Hälfte. Alle anderen Dinge wie Haus, Photovoltaik gleich
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26280 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben