verzinkte warmwasserleitung tropft

4,30 Stern(e) 3 Votes
T

TOMES

hallo

ich habe an einer freien warmwasserleitung (1 zoll!) im Keller eine kleine tropfende stelle.habe die Isolierung entfernt, da diese schön seit längerem braune flecken hatte. diese stelle ist ca. 5cm neben einem verschraubten 90 grad winkel.

meine erste frage wäre: rohrdichtschelle oder aufflexen?

meine zweite frage ist wenn ich 20 cm rohr einsetze, wie bekomme ich denn den anschluss an der aufgeflexten seite neu verschraubt.ich habe ja dann das neue rohr mit gewinde und das alte abgeflexte rohr mit gewinde und dazwischen 2-3 cm luft.
was gibt es denn da für eine variable verschraubungslösung?

herzlichen dank für nen praktischen Tipp
tomes
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ich würde sagen wenn Sie schon bei so elementaren Sachen fragen müssen, dann lassen Sie doch lieber einen Fachmann ran.
 
T

TOMES

hab jetzt eine gebo dichtschelle bestellt.das ist ne stelle so gross wie ein 10 cent stück.und in der mitte tropft es leicht.da ist die dichtschelle genau die angemessene lösung.
im prinzip weiss ich eh wie die rohre innen aussehen.
beim nachbar der ein Haus gleichen baujahrs `63 gekauft hat waren die rohre zur hälfte dicht.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben