Verwendung von Finanzierung Immobilie

4,50 Stern(e) 4 Votes
L

Lilululi

Hallo wir haben eine Immobilie gekauft.
Der Kredit beider Bank ist 450 000 Euro
20.000 davon sind Sanierung / Renovierung.

die Bankberaterin meinte man kann bei der Sanierung auchEigenleistung mit einreichen.
Ist das so ? Wie geht das ?
Danke vorab
 
Y

ypg

Ich bin der Meinung, dass das in diesem Verhältnis (450000/20000) keine Rolle spielt.
Ich habe unser altes Haus auch ähnlich finanziert, also die Kaufkosten (minus Eigenkapital) und etwas pauschal für die Renovierungen angegeben.
Mir wurde sofort alles ausbezahlt.
Eigenleistungen selbst sind Leistungen ohne baren Wert, also Muskelhypothek. Die stellt man nicht in Rechnung, weil es keine gibt. Die 20000€ werden bei Euch für die nötigen Materialien für die Renovierung benötigt. Wenn die tatsächlich Rechnungen haben wollen, dann kannst Du sie ja einreichen, nachdem Du die Materialien gekauft hast.
 
WilderSueden

WilderSueden

Es gibt auch die Möglichkeit, mit fiktiven Löhnen zu rechnen und dadurch den Beleihungsauslauf zu verbessern. Da wäre ich aber eher vorsichtig, hier im Forum war das bisher nur bei Konstrukten der Fall, die über dem vernünftigen Limit waren
 
X

xMisterDx

Ein fiktiver Lohn wäre in dem Fall der Mindestlohn oder Mindestlohn Bau. Also um die 13 EUR Brutto pro Stunde.
Viele verwechseln das leider mit dem Stundensatz, den der Handwerker für seine Arbeit aufruft und der neben dem Lohn noch viele andere Kosten beinhaltet, die der geneigte Kunde auf den ersten Blick nicht sieht.
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Sparkassen-Finanzportal GmbH gibt es 20 Themen mit insgesamt 623 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben