Vertragsklausel für nachträgliche Kaufpreisanpassung im Neubaugebiet

4,90 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Vertragsklausel für nachträgliche Kaufpreisanpassung im Neubaugebiet
>> Zum 1. Beitrag <<

lastdrop

lastdrop

Schlau vom Verkäufer, ich fänds in Ordnung. Du kannst natürlich auch gerne schon Baulandpreis für Deinen Garten bezahlen...
 
Tolentino

Tolentino

Wäre fast zu überlegen, ob das nicht der bessere Deal ist. Denn ob die allgemeine Inflation der Bauland Inflation auch nur annähernd gleicht in den nächsten 20 Jahren, darf bezweifelt werden.
 
11ant

11ant

Schlau vom Verkäufer,
Vom Verkäufer, aber für beide Seiten.
Du kannst natürlich auch gerne schon Baulandpreis für Deinen Garten bezahlen...
Das wäre nämlich die Alternative. So wie geplant muß die Besserung erst bei ihrem Eintritt auch entgolten werden, schont dem Käufer also jetzt seine Kreditlinie. Der TE kann froh und dankbar sein, daß hier ein Profi Aspekte mitbedenkt, die dem Eigenheimbauherrn in seiner Konsumentendenkweise sonst glatt entgangen wären. Oder hatte der TE gedacht, den Reibach an der rheinischen Fruchtfolge könne er alleine machen ?
 
K1300S

K1300S

Meine persönliche Beraterin sagt, dass eine entsprechende Klausel gang und gäbe sei, insofern dürfte sie eher nicht illegal sein. Stellt sich die Frage, wie wahrscheinlich ihr Eintritt ist.
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Meine persönliche Beraterin sagt, dass eine entsprechende Klausel gang und gäbe sei, insofern dürfte sie eher nicht illegal sein. Stellt sich die Frage, wie wahrscheinlich ihr Eintritt ist.
Da kann man ja aktiv mitwirken. Jede betreffende Gemeindevesammlung besuchen und gegen die Umwidmung in Bauland vorgehen. Einspruch einlegen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
14.06.2017Landkauf - Land zu Bauland wandeln Beiträge: 61
23.04.2017Grünfläche zu Bauland umwandelbar? Beiträge: 22
21.01.2015Bauland um Gartenland erweitern - Auswirkungen auf Baufenster Beiträge: 20
28.08.2013Grundstück trennen und Bauland generieren? Wo anfragen? Beiträge: 15
14.06.2023Bauland im Nirgendwo bei den Hauspreisen?! Beiträge: 204
06.05.2022Wertermittlung von Ackerland zu Bauland? Beiträge: 47
09.09.2023Ergänzungssatzung für Bauland nur für einen Käufer gültig Beiträge: 11
29.12.2016Privatstraße = Bauland? Wer bezahlt welchen Anteil? Beiträge: 21
28.06.2018Bauland zum Verkauf beräumen oder unter Wert anbieten? Beiträge: 25

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben