ᐅ Vertikale Fugen 36,5 Außenwand hinter Vorwandinstallation verfugen
Erstellt am: 11.03.21 17:25
Schulzki11.03.21 17:25
Guten Tag ,
ist es erforderlich die vertikalen Fugen einer einer 36,5er Außenwand hinter einer Vorwandinstallation zu verfugen, damit keine Feuchtigkeit ins Mauerwerk eindringen kann ? Ohne das Verfüllen wären die Fugen auf der Außenseite durch Verputz und innen durch Rigipsplatten plus Fliesen geschützt. Der GU hat bisher nicht verfugt, die Rohinstallation ist abgeschlossen.
Vielen Dank für die Antworten !
ist es erforderlich die vertikalen Fugen einer einer 36,5er Außenwand hinter einer Vorwandinstallation zu verfugen, damit keine Feuchtigkeit ins Mauerwerk eindringen kann ? Ohne das Verfüllen wären die Fugen auf der Außenseite durch Verputz und innen durch Rigipsplatten plus Fliesen geschützt. Der GU hat bisher nicht verfugt, die Rohinstallation ist abgeschlossen.
Vielen Dank für die Antworten !
11ant11.03.21 18:53
Schulzki schrieb:
ist es erforderlich die vertikalen Fugen einer einer 36,5er Außenwand hinter einer Vorwandinstallation zu verfugen,Die Stoßfugen sind heutzutage trocken üblich, dafür in der Regel knirsch gesetzt. Insofern bin ich irritiert, was Du da überhaupt verfugen willst.Schulzki13.03.21 15:13
Ein Sachverständiger, der sich den Rohbau angesehen hat, meinte durch das Verfugen der Stoßfugen im Bereich der Vorwandinstallation müsste man das Mauerwerk vor Feuchtigkeit schützen.
11ant13.03.21 18:21
Mach doch mal ein Foto, WO da ein Problem sein soll.
Nordlys13.03.21 20:41
Was für eine Vorwandinstallation? Ich denke, der 36,5 er Stein wird doch verputzt. Dann ist das ja dicht. K
Schulzki16.03.21 08:05